Prof. Dr. Christoph Bauer

Professor - aktiv

Universität
HSBA Hamburg School of Business Administration
University of Applied Sciences
Arbeitsbereiche
BWL / Unternehmensrechnung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
20457 Hamburg
Strasse
Alter Wall 38
Telefon
030 36 13 8 - 712
FAX
030 36 13 8 - 751

Veröffentlichungen

Das Risiko von Aktienanlagen, Die fundamentale Analyse und Schätzung von Aktienrisiken, Dissertation, Köln 1992, S. 312

Zur Kalkulation von Leasingraten, Der Betrieb, Beilage Leasing, Nr. 7/90, S. 14-19

Ansätze der theoretischen Erklärung unterschiedlicher Aktienkursrisiken, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Finanzierung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, hrsg. v. M. Steiner, Münster, Dezember 1990, S. 71

Die organisatorische Entwicklung von Daimler-Benz - Structure follows strategy?, ZfO 1991

Volatilitäten und Betafaktoren - geeignete Risikomaße? Die Bank, 1991, S. 172-175

Anlegerverhalten und Kapitalmarktgleichgewicht - Der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften 1990, in FORUM, Juli 1991, S. 42-44

Die fundamentale Analyse und Prognose des Marktrisikos deutscher Aktien, ZfBF, 1992, S. 347-368 (zusammen mit M. Steiner)

Ergebnisse der empirischen Erklärung und Schätzung von Betafaktoren und Volatilitäten, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Finanzierung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, hrsg. v. M. Steiner, Münster, Januar 1992, S. 50

Der Anlageentscheidungsprozess, ZfGK, 1992, S. 795-799

Theoretische Erklärungen unterschiedlicher Aktienrisiken und empirische Überprüfungen, ZfBF Sonderheft 31, 1993, S. 99-129 (zusammen mit M. Steiner, H. Beiker)

Stichwort Risikomessung, Handwörterbuch des Finanz- und Bankwesens (HWF), 2. Aufl. 1994

Konzern-Controlling bei Bertelsmann, in: Organisation und Steuerung dezentraler Einheiten, hrsg. von Armin Roth / Wolfgang Behme, Wiesbaden 1997, S. 191-200

Herausforderungen an die Betriebswirtschaftslehre - Die Perspektive der Praxis, DBW 1998, S. 701-708 (zusammen mit S. Luther, V. Volpert)

Finanzielle Planung und Kontrolle in Online-Diensten, in: Finanzwirtschaft, Kapitalmarkt und Banken, Festschrift für Prof. Steiner, Stuttgart 2002, S. 521-531

Systemgestütztes Marketingcontrolling am Beispiel von AOL Deutschland, Zeitschrift für Controlling & Management, Sonderheft 02/2003, S. 67-73

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