Prof. Dr. Erich Klaus
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Studiengangsleiter
Studiengangsleiter
Universität
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaft
Fakultät für Wirtschaft
Arbeitsbereiche
BWL-Industrie
BWL-Industrie
Forschungsbereiche
Marketing und Vertrieb
Demografie
Unternehmensnetzwerke und Logistik
Vertrauen
Marketing und Vertrieb
Demografie
Unternehmensnetzwerke und Logistik
Vertrauen
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
78054 Villingen-Schwenningen
78054 Villingen-Schwenningen
Strasse
Karlstraße 29
Karlstraße 29
Telefon
07720 / 3906-400
07720 / 3906-400
FAX
07720 / 3906-519
07720 / 3906-519
Veröffentlichungen
zus. mit Mitlacher, L., Demografischer Wandel und Industrieunternehmen – Personalpolitische Herausforderungen und Handlungsfelder, in: Industrie Management – Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse 27 (2011) 4, S. 39 – 42.
zus. mit Mitlacher, L., Status Quo und Perspektiven – Demografie- und Personalmanagement in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in: Sommer, U./Mitlacher, L. (Hrsg.), Demografie- und Personalmanagement, Status Quo, Herausforderungen, Perspektiven, Band 1: Tagungsband, Villingen-Schwenningen 2011, S. 51 – 56
Der Beitrag des Strategischen Marketing für das Management von Pharma-Unternehmen, in: Froböse, M./Kaapke, A. (Hrsg.), Marketing als Schnittstellenwissenschaft und Transfertechnologie, Berlin 1996, S. 311 - 326
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken - eine interdisziplinäre Analyse, Wiesbaden 2002
Unternehmensnetzwerke als aktuelle Herausforderung für die Marketing-Wissenschaft, in: Rabe, C./Lieb, J. (Hrsg.), Zukunftsperspektiven des Marketing - Paradigmenwechsel und Neuakzentuierungen, Berlin 2003, S. 25 - 48
Mitwirkung bei: Nieschlag, R./Dichtl, E./Hörschgen H., Marketing, 19. Auflage, Berlin 2002 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.