Prof. Dr. Bruno Frischherz
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Luzern
Lucerne University of Applied Sciences and Arts
Hochschule Luzern
Lucerne University of Applied Sciences and Arts
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Institut
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Arbeitsbereiche
Wirtschaft
Wirtschaft
Veröffentlichungen
Frischherz, Bruno (1997): Lernen, um zu sprechen - sprechen, um zu lernen. Diskursanalytische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb türkischer und kurdischer Asylbewerber in der Deutschschweiz. Diss. Freiburg: Universitätsverlag.
Beiträge in Sammelbänden / Lexika
Petko, Dominik, Frischherz, Bruno u.a (2006): Integration von ICT in den Unterricht. Educaguides. ICT und Ethik. Online: http://ethik.educaguides.ch
Beiträge in Zeitschriften
Frischherz, Bruno (2006): Wie sag’ ich’s meinem Laien? Bericht über ein Schreibprojekt mit Studierenden der Wirtschaftsinformatik. In: Zeitschrift Schreiben. Online: http://www.zeitschrift-schreiben.eu/Beitraege/frischherz_Laien.pdf
Class, Christina / Frischherz, Bruno / Petko, Dominik (2005): Gesellschaftliche Aspekte des Internets. Informationsressourcen für den Unterricht. In: Log In, Nr. 136/137, 104-109.
Gisi, Martin / Frischherz, Bruno (2004): Ethik – nur eine Frage der Nachfrage? Überlegungen zum Stellenwert der Ethik in der Aus- und Weiterbildung. Grundlagen der Weiterbildung. Nr. 5, 207—210.
Class, Christina & Frischherz, Bruno. (2003). Angewandte Ethik im Informatikstudium. Informatik Spektrum, Vol. 26, No. 6: 410-417. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.