Prof. Dr. Nancy V. Wünderlich

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Lehrstuhlinhaberin
Universität
Universität Paderborn
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Institut
Department 1: Management
Arbeitsbereiche
BWL
insb. Dienstleistungsmanagement
Forschungsbereiche
Dienstleistungsmanagement
Technologie- und Innovationsmanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
33098 Paderborn
Strasse
Warburger Straße 100
Telefon
05251-603693
Sekretariat
05251-603075
FAX
05251-604314

Veröffentlichungen

Zeitschriftenbeiträge

Wünderlich, Nancy V., Florian v. Wangenheim & Mary Jo Bitner (2013): High Tech and High Touch: A Framework for Understanding User Attitudes and Behaviors Related to Smart Interactive Services. In: Journal of Service Research (forthcoming)

Evanschitzky, Heiner, Florian v. Wangenheim & Nancy V. Wünderlich (2012): Perils of Managing the Service Profit Chain: The Role of Time Lags and Feedback Loops. In: Journal of Retailing (forthcoming)

Schumann, Jan H., Nancy V. Wünderlich & Marcus Zimmer (2012): Culture’s Impact on Customer Motivation to Engage in Professional Service Enactments. In: Schmalenbach Business Review, 64(April), 141-165.

Schumann,Jan H., Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (2012): Technology Mediation in Service Delivery: A New Typology and an Agenda for Managers and Academics. In.: Technovation, 32(2), 133-143.

Wünderlich, Nancy V., Jan H. Schumann, Florian v. Wangenheim & Hartmut H. Holzmüller (2011): Management und Marketing ferngesteuerter Dienstleistungen: Konzeptionelle Verortung, betriebswirtschaftliche Herausforderungen und künftige Forschungsaufgaben. In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 81(9), 977-1001.


Konferenzbeiträge

Wünderlich, Nancy V. & Jens Hogreve (2012): Configuring Service Satisfaction: A Fuzzy-Set Comparative Analysis. (wird auf der AMA SERVSIG 2012, Helsinki präsentiert)

Sirianni, Nancy J., Nancy V. Wünderlich & Haluk Demirkan (2012): Branding the Intangible: Integrating Brand Symbols in Technology-Mediated Service Encounters (wird auf der Frontiers in Service Conference 2012, Washington präsentiert)

Paluch, Stefanie & Nancy V. Wünderlich (2012): Risk Perception in Remote Service Encounters. (wird auf der AMS Annual conference 2012, New Orleans präsentiert)

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2011): Linking Relationship Marketing and Technology Acceptance Variables to Predict Customer Retention of Smart Services. In: AMA Winter Educator’s Conference Proceedings, Austin, USA, February 2011, S. 142-43.

Scherer, Anne, Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (2011): Keep it Personal! New Service Developments and Their Impact on Customer Relationships. In: AMA Winter Educator’s Conference Proceedings, Austin, USA, February 2011, S. 138-39.

Van Delden, Catharina & Nancy V. Wünderlich: Open Innovation Marketing. A Case Study. In: GI Jahrestagung (1) 2010, Leipzig, S. 973-978.

Schumann, Jan H. & Nancy V. Wünderlich (2010): Shared Gain, Shared Pain? Spillover Effects in Multi-Partner Loyalty Programs. In: Proceedings of the 39th Annual Conference of the EMAC, Kopenhagen, Dänemark, Juni 2010, auf CD-ROM.

Schumann, Jan H. & Nancy V. Wünderlich (2010), Shared Gain, Shared Pain? Spill-Over Effects of Service Failures in Multi-Partner Loyalty Programs. In: Proceedings of the 19th Annual Frontiers in Service Conference, Karlstad, Schweden, Juni 2010.

Nancy V. Wünderlich (2010): Acceptance of Remote Services: Long-Term Adoption of Interactive Services Among Business Customers. In: Proceedings of the 2010 AMS Annual Conference, Portland, USA, Juni 2010, auf CD-ROM.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2009): Measuring Interactive Remote Services Acceptance – A Quantitative Study on B2B-Service Adoption. In: AMA Summer Educator’s Conference Proceedings, Chicago, USA, August 2009, S. 387-88.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2009): B2B-Adoption of Interactive Remote Services. In: AMA Winter Educator’s Conference Proceedings, Tampa, USA, Februar 2009, S. 29-30.

Wünderlich, Nancy V. (2008), People Behind Technology Matter: Customer Perceptions in Remote Service Encounters. In: Proceedings of the 17th Annual Frontiers in Service Conference, Washington D.C., USA, Oktober 2008.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2008): Interactive remote services: Understanding the role of the service counterpart in technology-mediates co-production. In: Proceedings of the 37th Annual Conference of the EMAC, Brighton, UK, Mai 2008, auf CD-ROM.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2007), Re-discover the counterpart! In: Proceedings of the 16th Annual Frontiers in Service Conference, San Francisco, USA, Oktober 2007.

Wünderlich, Nancy V. (2007): Understanding the acceptance of interactive and technology-mediated services. In: Proceedings of the DSI Conference on Service Science, Pittsburgh, USA, Mai 2007, S. 281-285.

Schumann, Jan H., Nancy V. Wünderlich, Florian v. Wangenheim (2007): Towards a New Typology for Technology-Mediated Services. In: Proceedings of the DSI Conference on Service Science, Pittsburgh, USA, May 2007, S. 41-46.

Schumann, Jan H., Nancy V. Keller, Florian v. Wangenheim, Hartmut H. Holzmüller (2007): Technology Mediation in Service Delivery: A New Typology and an Agenda for Managers and Academics. In: AMA Winter Educator’s Conference, San Diego, USA, Februar 2007, S. 44-45.


Monographie

Wünderlich, Nancy V. (2009): Acceptance of Remote Services – Perception, Adoption, and Continued Usage in Organizational Settings, Wiesbaden: Gabler.


Herausgeberband

Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (Hrsg.) (2010): Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, München: BOD.


Buchbeiträge

Wünderlich, Nancy V., Sebastian Ackermann & Florian v. Wangenheim (2010): Geschäftsmodelle in Online-Games und virtuellen Welten: Eine Bestandsaufnahme. In: Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, hrsg. von Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich, Florian v. Wangenheim, München: BOD, S. 7-16.

Neumaier, Tobias & Nancy V. Wünderlich (2010): Zukünftige Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten. In: Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, hrsg. von Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich, Florian v. Wangenheim, München: BOD, S. 39-52.

Straßberger, Florian, Nancy V. Wünderlich & Sebastian Ackermann (2010): In-Game-Advertising Akzeptanz: neue Chancen für Betreiber und Werbetreibende. In: Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, hrsg. von Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich, Florian v. Wangenheim, München: BOD, S. 53-77.

Xu, Fei & Nancy V. Wünderlich (2010): Neue Businessmodelle im Bereich Online.Gaming: Goldfarming in China. In: Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, hrsg. von Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich, Florian v. Wangenheim, München: BOD, S. 53-77.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2009): Understanding the Role of the Service Counterpart in Technology-Mediated Service Co-Production. In: Proceedings First International Symposium on Service Science ISSS’09, Berlin: Logos, S. 271-280.

Wünderlich, Nancy V. (2008): Managing the Acceptance of Technology-Mediated Remote Services: Enhancing Customer’s Collaboration and Technology Perceptions. In: Technologie und Dienstleistung: Innovationen in Forschung, Wissenschaft und Unternehmen, hrsg. von Gatermann, Inken & Fleck. Myriam, Frankfurt/Main: Campus, S. 39-45.

Holzmüller, Hartmut H., Dirk Holtbrügge, Kathrin Schillo, Jan H. Schumann, Florian v. Wangenheim, Dirk Woisetschläger, Nancy V.Wünderlich (2007): Remote Services. Erste Forschungsansätze zur Internationalisierung von ferngesteuerten Dienstleistungen. In: Ausländische Direktinvestitionen: Neuere Entwicklungen, Entscheidungsinstrumente und führungsrelevante Folgen, hrsg. von R. Moser, Wiesbaden: Gabler, S. 191-212.

Wünderlich, Nancy V., Stephan Zoll, Hartmut H. Holzmüller (2007): Möglichkeiten und Grenzen der Fernwartung in der industriellen Bildverarbeitung - Falldokumentation des Unternehmens Asentics, in: D. Holtbrügge, H. H. Holzmüller und F. v. Wangenheim (ed.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, S. 91-104.

Wünderlich, Nancy V. & Michael Pfeffer (2007): Internetbasierte Remote Services bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, in: D. Holtbrügge, H.H. Holzmüller und F. v. Wangenheim (ed.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, S. 169-178.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2007): Die zukünftige Entwicklung von Remote Services in Deutschland - Ergebnisse einer Delphi-Studie, in: D. Holtbrügge, H.H. Holzmüller und F. v. Wangenheim (ed.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, S. 181-193.

Wünderlich, Nancy V., Jan H. Schumann, Florian v. Wangenheim, Hartmut H. Holzmüller (2007): Ferngesteuerte Dienstleistungen - betriebswirtschaftliche Spezifika, Terminologie und Herausforderungen für das Management, in: D. Holtbrügge, H.H. Holzmüller und F. v. Wangenheim (ed.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, S. 3-26.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.