Studiengangsuche
Studiengang Details

Master International Marketing and Brand Management

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)

Unterrichtssprache
Englisch

Fachrichtung
Betriebswirtschaft, Marketing

Schwerpunkte
Innovation, Marketing, Marketing und Markenmanagement, Marketingkommunikation

Studienart
Vollzeitstudium

Kontakt

Ansprechpartner
Uttamdeep Kaur, B.A.
Studienberatung Master Programme
Du möchtest International Marketing studieren und zugleich fundierte Einblicke in die Tätigkeitsbereiche eines Brand Managers erhalten? - Dann ist der Master International Marketing and Brand Management an der MBS der ideale Studiengang für dich! Mit unserem Programm helfen wir dir, deine eigene Expertise in den Bereichen des internationalen und Brand Marketings aufzubauen: Du erhältst Einblicke in die Verhaltenspsychologie, bekommst digitale Marketing-Tools an die Hand und lernst die neuesten Innovationen kennen. Damit kannst du Kund*innen wirklich verstehen – Einer der Schlüsselaspekte für jeden Geschäftserfolg! Mit unserem "Theorie trifft Praxis"-Ansatz lernst du die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und wendest gleichzeitig dein Wissen an, indem du an realen Projekten arbeitest, deine eigenen Marketingkampagnen entwickelst und mit Geschäftsleuten interagierst. So bereitest du dich unser Masterstudiengang perfekt auf deine Karriere vor!

Dein Master International Marketing and Brand Management an der MBS

Business Project: Gemeinsam mit deinen Kommiliton*innen führst du ein Projekt im Auftrag eines realen Unternehmens durch und wendest dabei deine erworbenen Kenntnisse in der Praxis an.

Auslandssemester und Dual Degree: Du hast die Möglichkeit, das 3. Semester im Ausland an einer unserer zahlreichen Partneruniversitäten zu verbringen. Ein in den Bereichen Brand Management und International Marketing duales Studium beinhaltet zwei Auslandsemester, womit du innerhalb von zwei Jahren zwei spezialisierte Masterabschlüsse erhältst.

International Focus: Während deines Brand Management Masterstudiums wählst du pro Semester einen internationalen Fokus und erforschst dabei unterschiedliche Märkte und Methoden sowie spezielle Wirtschaftsräume, deren Entwicklung die globale Wirtschaft beeinflussen.

Praktikum: Du hast bereits mindestens für ein Jahr am Stück in einem nicht-deutschsprachigen Land studiert oder gearbeitet? Dann steht dir im 3. Semester des InternationaI Marketing Management Studiums die Option offen, ein fachspezifisches Praktikum in einem deutschsprachigen Unternehmen zu absolvieren.

Voraussetzungen / Zulassung

Voraussetzung für die Teilnahme am Studienprogramm Master International Marketing and Brand Management ist ein erfolgreicher Bachelorabschluss (180 ECTS oder mehr). Bewerber*innen mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss können direkt in das Programm einsteigen, Bewerber*innen ohne wirtschaftswissenschaftliches Studium können sich mit einem Pre-Master für das Studium qualifizieren.

Englischkenntnisse

Bewerber*innen müssen ihre Englischkenntnisse in Form eines der folgenden Testverfahren nachweisen:
  • TOEFL iBT & Home Edition: mind. 85 (mind. 22 im schriftlichen Teil und 20 in allen anderen Kompetenzbereichen; MBS TOEFL Institution Code: 5772)
  • IELTS & IELTS Online: mind. Level 6.5 – Academic Module
  • ELS English for Academic Purposes: Advanced Level 112
  • Duolingo Englisch Test: Gesamtpunktzahl 115 oder höher
  • Pearson PTE Academic: Gesamtpunktzahl 56 oder höher
  • Cambridge: Min. 173 oder Grade B oder höher
Hinweis: Wird der Test auch für die Beantragung eines Visums verwendet, prüfe bitte vorher die Anforderungen der jeweiligen Botschaft.

Der Test kann nur akzeptiert werden, wenn er innerhalb der letzten zwei Jahre absolviert wurde. Solltest du nicht in der Lage sein, dein Testergebnis zusammen mit deinen übrigen Bewerbungsunterlagen einzureichen, informiere uns alternativ bitte über dein geplantes Testdatum.

Ein Nachweis deiner Sprachkenntnisse ist nicht erforderlich, wenn du eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllst:
  • du hast deine Schulausbildung auf Englisch absolviert (z. B. High School Diploma, IB)
  • du hast deinen ersten Hochschulabschluss in englischer Sprache erworben

Wichtige Termine

Programmstart: September

Kosten und Gebühren

24.900 € Studiengebühren, 60 € Bewerbungsgebühr, Immatrikulationsgebühr: 690 € (EU/EFTA) bzw. 1.490 € (nicht-EU)

Dauer des Studiums

18 Monate

Teile diesen Studiengang