B.A. Kommunikations- und Multimediamanagement
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Marketing
Schwerpunkte
Kommunikation, Management, Marketing, Marketingmanagement
Studienart
Vollzeitstudium
Standorte
Düsseldorf
Der Bachelorstudiengang Kommunikations- und Multimediamanagement an der Hochschule Düsseldorf vereint die eng verknüpften Bereiche Marketing und Medienkommunikation, Multimedia sowie Betriebswirtschaftslehre zu einer praxisnahen, interdisziplinären Ausbildung. In spannenden Praxisprojekten mit Partnern aus der Kommunikationsbranche lernen Studierende, Kommunikationskampagnen über verschiedene Medienkanäle zu planen, umzusetzen sowie auszuwerten und können sich durch Wahlmodule wie Online-Marketing, PR oder Web- & App-Konzeption nach eigenen Interessen spezialisieren. So entwickeln Studierende ein breites Kompetenzspektrum, knüpfen wertvolle Branchenkontakte und starten als Kommunikationsprofi in die dynamische digitale Arbeitswelt.
Voraussetzungen / Zulassung
- Hochschulzugangsberechtigung
- Sprachnachweis Deutsch
Wichtige Termine
15.07. jeden Jahres
Studienbeginn:
Wintersemester
Dauer des Studiums
Karriereperspektiven
- Marketing- und Kommunikationsabteilungen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen
- Medienunternehmen & Werbevermarkter
- Media-, Kommunikations- und Werbeagenturen
- Selbstständigkeit in der Digitalwirtschaft







