Studiengangsuche
Studiengang Details

B.A. Kommunikations- und Multimediamanagement

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Marketing

Schwerpunkte
Kommunikation, Management, Marketing, Marketingmanagement

Studienart
Vollzeitstudium

Standorte
Düsseldorf

Der Bachelorstudiengang Kommunikations- und Multimediamanagement an der Hochschule Düsseldorf vereint die eng verknüpften Bereiche Marketing und Medienkommunikation, Multimedia sowie Betriebswirtschaftslehre zu einer praxisnahen, interdisziplinären Ausbildung. In spannenden Praxisprojekten mit Partnern aus der Kommunikationsbranche lernen Studierende, Kommunikationskampagnen über verschiedene Medienkanäle zu planen, umzusetzen sowie auszuwerten und können sich durch Wahlmodule wie Online-Marketing, PR oder Web- & App-Konzeption nach eigenen Interessen spezialisieren. So entwickeln Studierende ein breites Kompetenzspektrum, knüpfen wertvolle Branchenkontakte und starten als Kommunikationsprofi in die dynamische digitale Arbeitswelt.​​

Voraussetzungen / Zulassung

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Sprachnachweis Deutsch

Wichtige Termine

Bewerbungsfrist:
15.07. jeden Jahres

Studienbeginn:
Wintersemester

Dauer des Studiums

6 Semester

Karriereperspektiven

  • Marketing- und Kommunikationsabteilungen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen
  • Medienunternehmen & Werbevermarkter
  • Media-, Kommunikations- und Werbeagenturen
  • Selbstständigkeit in der Digitalwirtschaft

Teile diesen Studiengang