Kostenrechnung und Kostenanalyse

Autor
Adolf G. Coenenberg, Thomas M. Fischer, Thomas Günther

Gebundene Ausgabe

Erschienen / Verlag
2007-11-15 Schäffer-Poeschel

Beschreibung

Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Kostenrechnung gehört neben dem Jahresabschluss zu den Grundpfeilern der Betriebswirtschaft. Nun liegt der Lehrbuch-Klassiker zum Thema in überarbeiteter Neuauflage vor. Die Lektüre dieses Bandes gehört zum Pflichtprogramm jeder betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Die vorliegende fünfte Auflage vermittelt das notwendige Know-how mit der gewohnten Souveränität und trägt dabei neuen Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis Rechnung. So wurde im Kapitel "Kalkulation öffentlicher Aufträge und Leistungen" die Änderung zentraler Rechtsvorschriften berücksichtigt. In einem völlig neuen Kapitel werden die wichtigsten Management-Wert-Konzepte vorgestellt.

Der Band wendet sich primär an Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Aber er ist auch Studenten bzw. Absolventen der Natur- und Ingenieurwissenschaften zu empfehlen, die sich mit der Kostenrechnung beschäftigen müssen oder ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen möchten. --Roland Große Holtforth

Teile dieses Buch