Marketing-Logistik

Marketing-Logistik als strategisches Konzept der Kundennutzensteigerung

Fachartikel 499

Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Fachrichtung
Marketing
Artikel
2011
Sprache
deutsch

Beschreibung

Die folgenden Ausführungen basieren einerseits auf Vorlesungen und Übungen im Rahmen der Veranstaltung „Unternehmenslogistik“ an der Hochschule Anhalt, andererseits auf „Beratungsprojekten“ und gezielten „Literaturrecherchen“. Der Beitrag zeichnet die großen Züge der Diskussion nach und stellt einen Rahmenplan dar, der in einer umfassenden Bearbeitung weiter zu konkretisieren ist. Speziell die Inhalte der „Marketing-Logistik“ mit ihren technischen, organisatorischen und personellen Besonderheiten tragen zu einem gewinnbringenden „Kundennutzensteigerungspotential“ bei. Marketing-Logistik wird als ein Dienstleistungskonzept zu beschreiben und zu analysieren sein. Dies zu umreißen, ist Ziel des nachfolgenden „Basispapiers“.

Bitte sende mir diesen Fachartikel als PDF-Datei an meine E-Mail Adresse.

Stichworte

Teile diesen Fachartikel