Durch Einbeziehung der Vertriebsmitarbeiter führen Kundenzufriedenheits-Analysen bei Entsorgern zum Erfolg

Möglichkeiten eines konsequenten Qualitätsmanagements für Entsorger

Fachartikel 96

Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Fachrichtung
Marketing/Absatz
Artikel
2005
Sprache
deutsch

Beschreibung

Pragmatische Marktforschungsmethoden ermöglichen fundierte und differenzierte Aussagen über die Kundenzufriedenheit mit Entsorgern bei vertretbarem Aufwand. Allerdings lässt die Umsetzung von Kundenzufriedenheits-Analysen auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung einige Fragen offen. Das IKM hat seine Kundenzufrie-denheits-Projekte im Hinblick auf den Umsetzungserfolg kritisch betrachtet: Dort, wo die Strukturen noch nicht in aller Konsequenz kundenorientiert aufgebaut sind, müs-sen die betroffenen Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Kundenbetreuung und Key Account einbezogen werden, um eine erfolgreiche Umsetzung zu ermöglichen.

Bitte sende mir diesen Fachartikel als PDF-Datei an meine E-Mail Adresse.

Stichworte

Teile diesen Fachartikel