Personal Appearance - Erfolg durch Ego-Marketing?
Fachartikel 99
Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre
Fachrichtung
Marketing/Absatz
Marketing/Absatz
Artikel
2005
2005
Sprache
deutsch
deutsch
Co Autoren
Dagmar Henning
Peter Oelker
IKM| Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing
Dagmar Henning
Peter Oelker
IKM| Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing
Beschreibung
Z. B. soll Wick Medi Nait das Produkt eines Marketingmannes sein, der die Marktattraktivität einer zunächst unerwünschten Nebenwirkung dieser Anti-Erkältungs-Formel erkannte: die leichte Sedierung. Die Nebenwirkung wurde als Zusatznutzen erkannt, das Produkt einschließlich des Namens entsprechend positioniert und mit Hilfe einer sehr emotionalen Werbekampagne zum Erfolg geführt. Fazit: Erkenne Deine Talente und verkaufe sie richtig.