Prof. Dr. Henning Schulze
Professor - aktiv
Universität
Technische Hochschule Deggendorf
Technische Hochschule Deggendorf
Fachbereich
Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik
Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik
Arbeitsbereiche
Dienstleistungsmanagement
Externes Beziehungsmanagement
Marketing
Dienstleistungsmanagement
Externes Beziehungsmanagement
Marketing
Forschungsbereiche
Transaktionsanalyse
Führung
Coaching
Visionen für Unternehmen
Beziehungsorientierung in Organisationen und Unternehmen
Transaktionsanalyse
Führung
Coaching
Visionen für Unternehmen
Beziehungsorientierung in Organisationen und Unternehmen
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
94469 Deggendorf
94469 Deggendorf
Strasse
Edlmairstraße 6+8
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Telefon
0991-3615122
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Sekretariat
0991-3615101
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FAX
0991-3615199
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Veröffentlichungen
Schulze, H.S.: Beziehungsmanagement - Vertrieb als persönlicher Kontakt zwischen Menschen. In: Pepels, Werner (Hrsg.): Handbuch Vertrieb: Konzepte, Instrumente, Erfahrungen. München 2002, S.137-157.
Schulze, H.S.: Vertrieb als Paoplebusiness. In: Wirtschaftspsychologie, 4.Jg.(2002), Supplement: Architektur von Beratungsprozessen: Praxis-Methoden-Aus-Wirkungen, S.40-52.
Schulze, H.S.: Kundenzufriedenheit - was Führung tun kann, um sie zu unterstützen. In: Agogik. Zeitschrift für Fragen sozialer Gestaltung, 27.Jg.(2004), Heft 2., S.27-37
Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Kollegiale Beratung: ziel- und kostenroientierte Unterstützung von Teams und Organisationen. In: Reader zum ÖTISO (Österreichisches transaktionsanalytisches Institut im Sozial-, Pädagogik- und Organisationsbereich)-Symposium "Projekt, Teams, Organisationen: Systemische und transaktionsanalytische Arbeitsansätze. 2004, S.70-81
Schulze, H.S., Jeschke, K.: Beschwerdemanagement und Internes Marketing. In: o.Hrsg. (2005): Kundenorientierung. Strategie und Umsetzung: Fachbeiträge, interaktive Arbeitshilfen, Fallstudien. Düsseldorf, Symposion Verlag, S.167-190.
Jeschke, K., Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Beschwerdemanagement Trainingskonzepte. In: o.Hrsg. (2005): Kundenorientierung. Strategie und Umsetzung: Fachbeiträge, interaktive Arbeitshilfen, Fallstudien. Düsseldorf, Symposion Verlag, S.191-207.
Schulze, H.S.: Die "Gedrehte Abwertungstabelle": von der Theorieorientierung zur Anwendungsorientierung des Konzeptes von Melor und Sigmund. In Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 22.Jg.(2005), Nr.1, S.51-55
Schulze, H.S.: Visionsarbeit. In: Rohm, A. (Hrsg.): Change-Tools: erfahrene Prozessberater präsentieren wirksame Workshop-Interventionen. Bonn: managerSeminare 2006, S. 207-212
Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen – Branchen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Stauss. Wiesbaden: Gabler, 2007
Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr.: Service Excellence. Eine Einführung. In: Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen – Branchen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Stauss. Wiesbaden: Gabler, 2007, S. 3-15
Schulze, H.S.: Strokeorientiertes Management in Dienstleistungsunternehmungen – zwischenmenschliche Zuwendungen als „Treibstoff“. In: Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen – Branchen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Stauss. Wiesbaden: Gabler, 2007, S.441-462
Schulze, H.S.: Warten auf Godot: 30 Jahre DGTA: wann bekommt die TA ihre Anerkennung aus dem akademischen Bereich? In Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 24.Jg.(2007), Heft 3, S. 248-249
Schulze, H.S.: Beziehungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor. In: Pepels, W. (Hrsg.): Vertriebsleiterhandbuch: Erfolge im Verkauf planen und steuern. 2., überarbeitete Auflage. Düsseldorf: Symposion 2008, S. 23-48
Schulze, H.S.: Strategisches Marketing. In: o.Hrsg. (Hrsg.): Entscheiden – Führen – Handeln im globalen Wettbewerb: ein Kompendium des aktuellen Management Know-hows. Norderstedt: Books on Demand 2008, S.326-347
Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Führungsmanagement. In: o.Hrsg. (Hrsg.): Entscheiden – Führen – Handeln im globalen Wettbewerb: ein Kompendium des aktuellen Management Know-hows. Norderstedt: Books on Demand 2008, 198-215
Jeschke, K., Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Beschwerdemanagement-Trainings: Hintergrund, Herausforderungen und Lösungsansätze. In: Beschwerdemanagement in der Praxis: Kundenkritik als Chance nutzen. In: Vertrieb, Digitale Fachbibliothek. Düsseldorf: Symposion, 2008
Schulze, H.S., Jeschke, K.: Beschwerdemanagement und Internes Marketing. In: Beschwerdemanagement in der Praxis: Kundenkritik als Chance nutzen. In: Vertrieb, Digitale Fachbibliothek. Düsseldorf: Symposion, 2008
Schulze, H.S.: Beziehungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor. In: Pepels, W. (Hrsg.): Vertriebsleiterhandbuch: Erfolge im Verkauf planen und steuern. 2., überarbeitete Auflage. Düsseldorf: Symposion, 2008
Schulze, H.S.: „Strokeorientiertes Management“ in Dienstliestungsunternehmungen. In: Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 26.Jg.(2009), Heft 2, S. 142-163
Schulze, H.S.: Bucbrezension: Kohlrieser, G.: Gefangen am runden Tisch: Klarheit schaffen, entschlossen verhandeln, Leistung freisetzen. In: Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 26.Jg.(2009), Heft 2, S. 185f Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.