Prof. Dr. Henning Schulze

Professor - aktiv

Universität
Technische Hochschule Deggendorf
Fachbereich
Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik
Arbeitsbereiche
Dienstleistungsmanagement
Externes Beziehungsmanagement
Marketing
Forschungsbereiche
Transaktionsanalyse
Führung
Coaching
Visionen für Unternehmen
Beziehungsorientierung in Organisationen und Unternehmen
Land
Deutschland
Ort / PLZ
94469 Deggendorf
Strasse
Edlmairstraße 6+8
Telefon
0991-3615122
Sekretariat
0991-3615101
FAX
0991-3615199

Veröffentlichungen

Jeschke, K, Schulze, H.S., Bauersachs, J.: Internal Marketing and it´s Consequences for Complaint Handling Effectiveness. In: Hansen, U., Hennig-Turau, T (eds.): Relationship Marketing. Gaining Competetive Advantage Through Customer Satisfaction and Customer Relation. Heidelberg 2000

Schulze, H.S.: Beziehungsmanagement - Vertrieb als persönlicher Kontakt zwischen Menschen. In: Pepels, Werner (Hrsg.): Handbuch Vertrieb: Konzepte, Instrumente, Erfahrungen. München 2002, S.137-157.

Schulze, H.S.: Vertrieb als Paoplebusiness. In: Wirtschaftspsychologie, 4.Jg.(2002), Supplement: Architektur von Beratungsprozessen: Praxis-Methoden-Aus-Wirkungen, S.40-52.

Schulze, H.S.: Kundenzufriedenheit - was Führung tun kann, um sie zu unterstützen. In: Agogik. Zeitschrift für Fragen sozialer Gestaltung, 27.Jg.(2004), Heft 2., S.27-37

Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Kollegiale Beratung: ziel- und kostenroientierte Unterstützung von Teams und Organisationen. In: Reader zum ÖTISO (Österreichisches transaktionsanalytisches Institut im Sozial-, Pädagogik- und Organisationsbereich)-Symposium "Projekt, Teams, Organisationen: Systemische und transaktionsanalytische Arbeitsansätze. 2004, S.70-81

Schulze, H.S., Jeschke, K.: Beschwerdemanagement und Internes Marketing. In: o.Hrsg. (2005): Kundenorientierung. Strategie und Umsetzung: Fachbeiträge, interaktive Arbeitshilfen, Fallstudien. Düsseldorf, Symposion Verlag, S.167-190.

Jeschke, K., Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Beschwerdemanagement Trainingskonzepte. In: o.Hrsg. (2005): Kundenorientierung. Strategie und Umsetzung: Fachbeiträge, interaktive Arbeitshilfen, Fallstudien. Düsseldorf, Symposion Verlag, S.191-207.

Schulze, H.S.: Die "Gedrehte Abwertungstabelle": von der Theorieorientierung zur Anwendungsorientierung des Konzeptes von Melor und Sigmund. In Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 22.Jg.(2005), Nr.1, S.51-55

Schulze, H.S.: Visionsarbeit. In: Rohm, A. (Hrsg.): Change-Tools: erfahrene Prozessberater präsentieren wirksame Workshop-Interventionen. Bonn: managerSeminare 2006, S. 207-212

Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen – Branchen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Stauss. Wiesbaden: Gabler, 2007

Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr.: Service Excellence. Eine Einführung. In: Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen – Branchen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Stauss. Wiesbaden: Gabler, 2007, S. 3-15

Schulze, H.S.: Strokeorientiertes Management in Dienstleistungsunternehmungen – zwischenmenschliche Zuwendungen als „Treibstoff“. In: Gouthier, M., Coenen, Chr., Schulze, H.S., Wegmann, Chr. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen – Branchen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Stauss. Wiesbaden: Gabler, 2007, S.441-462

Schulze, H.S.: Warten auf Godot: 30 Jahre DGTA: wann bekommt die TA ihre Anerkennung aus dem akademischen Bereich? In Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 24.Jg.(2007), Heft 3, S. 248-249

Schulze, H.S.: Beziehungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor. In: Pepels, W. (Hrsg.): Vertriebsleiterhandbuch: Erfolge im Verkauf planen und steuern. 2., überarbeitete Auflage. Düsseldorf: Symposion 2008, S. 23-48

Schulze, H.S.: Strategisches Marketing. In: o.Hrsg. (Hrsg.): Entscheiden – Führen – Handeln im globalen Wettbewerb: ein Kompendium des aktuellen Management Know-hows. Norderstedt: Books on Demand 2008, S.326-347

Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Führungsmanagement. In: o.Hrsg. (Hrsg.): Entscheiden – Führen – Handeln im globalen Wettbewerb: ein Kompendium des aktuellen Management Know-hows. Norderstedt: Books on Demand 2008, 198-215

Jeschke, K., Schulze, H.S., Lohkamp, L.: Beschwerdemanagement-Trainings: Hintergrund, Herausforderungen und Lösungsansätze. In: Beschwerdemanagement in der Praxis: Kundenkritik als Chance nutzen. In: Vertrieb, Digitale Fachbibliothek. Düsseldorf: Symposion, 2008

Schulze, H.S., Jeschke, K.: Beschwerdemanagement und Internes Marketing. In: Beschwerdemanagement in der Praxis: Kundenkritik als Chance nutzen. In: Vertrieb, Digitale Fachbibliothek. Düsseldorf: Symposion, 2008

Schulze, H.S.: Beziehungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor. In: Pepels, W. (Hrsg.): Vertriebsleiterhandbuch: Erfolge im Verkauf planen und steuern. 2., überarbeitete Auflage. Düsseldorf: Symposion, 2008

Schulze, H.S.: „Strokeorientiertes Management“ in Dienstliestungsunternehmungen. In: Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 26.Jg.(2009), Heft 2, S. 142-163

Schulze, H.S.: Bucbrezension: Kohlrieser, G.: Gefangen am runden Tisch: Klarheit schaffen, entschlossen verhandeln, Leistung freisetzen. In: Zeitschrift für Transaktionsanalyse, ZTA, 26.Jg.(2009), Heft 2, S. 185f

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