Prof. Dr. phil. Silke Landgrebe

Professor - aktiv

Universität
Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. Tourismus
Land
Deutschland
Ort / PLZ
46397 Bocholt
Strasse
Münsterstraße 265
Telefon
02871-2155720
Sekretariat
02871-2155702
FAX
02871-2155735

Bücher

Veröffentlichungen

Destinationsmanagement. IST-Studienheft. Düsseldorf 2006

Kundenorientierung - Kundenbindung. IST-Studienheft. Düsseldorf 2007

Kundenbindung – Erfolgsfaktor im Tourismus. In: M. Echtermeyer, T. Obermeier (Hg.), Tourismuswirtschaft quo vadis? Aspekte des Wandels. Aachen 2003

Qualitätsstrategien im Destinationsmanagement. In: A. Steinecke (Hg.), Tourismusforschung in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisse – Projekte – Perspektiven. Paderborn 2002

Internationaler Tourismus. München, Wien 2000. Oldenbourg Verlag

Zur Ökonomie des Tourismus im Münsterland. In: S. Landgrebe, J. Steiner u.a. (Hg.), Regionales Tourismus-Marketing, Heft 2. Steinfurt 1998

Tourismus und Kulturlandschaft. In: Schwöppe, W., Terlutter, H., Ergebnisse der Projektwoche "Grünes Land und Schwarze Erde", Tagungsband. Vreden 1996

Tourismus im Münsterland – Chancen und Perspektiven. In: Lange, N. u.a. (Hg.), Perspektiven und Strategien in der Peripherie. Arbeitsberichte der Arbeitsgemeinschaft Angewandte Geographie Münster e.V., Band 27, Münster 1996

"Auch im Tourismus läßt der Aufbau Ost zu wünschen übrig: Zu viele Schnellschüsse ins Leere?" In: touristik management 3/94 (mit T. Bieber)

Tourismus und Dritte Welt: Planungen für ein sozial- und umweltverträgliches Reisen, In: A. Steinecke (Hg.) Tourismus - Umwelt - Gesellschaft, Bielefelder Tourismus-Lektionen, Schriftenreihe IFKA, Bd. 8, 1988

Tourismus - ein Weg zur Eigenständigkeit? In: Amilcar Cabral Gesellschaft (Hg.), Kapverde. Versuche eigenständiger Entwicklung einer abhängigen Gesellschaft, Münster 1987

Touristische Entwicklungsstrategien - Wege aus der Armut? In: PERIPHERIE Nr. 25/26, 1987

Tourismus in der Dritten Welt. Von der Kritik zur Strategie: Das Beispiel Kapverde, Frankfurt 1986, Campus Forschung, 417 S.

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