Prof. Dr. Günter Hirth

Professor - beurlaubt

Universität
Fachhochschule Hannover
Fachbereich
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Dienstleistungsmanagement
insb. in Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Land
Deutschland
Ort / PLZ
30459 Hannover
Strasse
Ricklinger Stadtweg 120
Telefon
0511-92961519
Sekretariat
0511-92961503
FAX
0511-92961510

Weitere Positionen und Funktionen

Mitglied im Fakultätsrat

Vorstand der Einrichtung für Weiterbildung und Technologietransfer

Beauftragter des Präsidenten für Existenzgündungen aus der Hochschule

Mitglied der Arbeitsgruppe Internationalisierung

Honorarprofessor der Zhejiang University of Technology and Science

Veröffentlichungen

Hirth, G. (2008): Betriebsvergleich Werbegemeinschaften in Niedersachsen 2008 - Werbegemeinschaften erfolgreich führen, in: Arbeitspapier aus der Fakultät für Wirtschaft und Informatik (Abteilung Wirtschaft) der Fachhochschule Hannover. Link

Böhm, C., Gogoleva, Y., Helling, A, Hirth, G., Husmann, H., Klüber, M., Schanz, A., à Wengen, D., Wilde, F. (2008): Regionale Dachmarke: Ergebnisse einer Konsumenten- und Anbieterbefragung zur Akzeptanz einer regionalen Dachmarke in der Region Hannover, in: Hirth, G. (Hrsg.), Arbeitspapier aus der Fakultät für Wirtschaft und Informatik (Abteilung Wirtschaft) der Fachhochschule Hannover. Link

Hirth, G., Przywara, R. (2007), Planungshilfe für technologieorientierte Unternehmensgründungen - Ein erfahrungsbasierter Leitfaden für Naturwissenschaftler und Ingenieure, Springer: Berlin, Heidelberg, New York.

Hirth, G. et al. (2007): Imageanalyse für ein Möbelhaus - Ergebnisse einer Konsumentenbefragung in der Region Hannover, in: Arbeitspapier aus der Fakultät für Wirtschaft und Informatik (Abteilung Wirtschaft) der Fachhochschule Hannover.

Hirth, G. (2005): Abschlussbericht zum Forschungsvorhaben: Mitgliederbindungsmanagement von Wirtschaftsverbänden, in: Arbeitspapier aus dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Hannover, Nr. 100.

Hirth, G., Buhr, H.-H. (2003), Einkaufsstandorte professionell stärken, in: Standort - Zeitschrift für allgemeine Geographie, Bd. 27, Nr. 2, S. 75-78.

Hirth, G. (2003): Betriebsvergleich Werbegemeinschaften in Niedersachsen 2003. Voraussetzungen erfolgreicher Standortförderung, in: Arbeitspapier aus dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Hannover, Nr. 78.

Hirth, G., Buhr, H.-H. (2002), Einkaufsstandorte professionell stärken, in: Handel im Focus – Mitteilungen des Instituts für Handelsforschung an der Universität Köln, Nr. 4, S. 315-317.

Hirth, G., Buhr, H.-H. (2002), Einkaufsstandorte stärken, in: Wirtschaft zwischen Ostsee und Elbe, Nr. 8, S. 7.

Hirth, G., Buhr, H.-H. (2002): Betriebsvergleich Werbegemeinschaften 2001 – Standorte professionell stärken!, in: Arbeitspapier aus dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Hannover, Nr. 65.

Hirth, G. (1997), Hannover: Altstadt aus Besuchersicht, in: Niedersächsische Wirtschaft (NW), Nr. 3, S. .

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.