Prof. Dr. rer. pol. Martin Kaschny
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Existenzgründung und Unternehmesnachfolge
Existenzgründung und Unternehmesnachfolge
Forschungsbereiche
Unternehmertum
Famlienunternehmen
Business Development
Erstellung von Businessplänen
Strategisches Management
Unternehmertum
Famlienunternehmen
Business Development
Erstellung von Businessplänen
Strategisches Management
Weitere Positionen und Funktionen
Sprecher von KoNet
Seminare zum Thema "Unternehmerpersönlichkeit"
Mitglied des Fachbereichsrates der Fachhochschule Koblenz
Bücher
Veröffentlichungen
Anreizsysteme für Führungskräfte im Ideenmanagement -- Eine empirische Studie, in: /Ideenmanagement/, Heft 1, 2009, S. 18 - 24.
Innovationsaudit: Chancen erkennen -- Wettbewerbsvorteile sichern, Berlin 2009, ISBN 978 3 503 12030 7.
Ideenerkennung: zur Relevanz von Peter F. Druckers Konzept zum Innovationsmanagement, in Ideenmanagement, 3-09, S. 71 - 75.
Modelle des Innovationsprozesses - Managementtools erfolgreich entwickeln, 3-09, S. 76 - 80.
Erfolgsfaktoren von Arbeitskreisen im Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, 2. Quartal 2009, S. 46 - 48.
Es gibt mehrere Königswege, Die bevorzugten Methoden der Unternehmensbewertung: Ergebnisse einer Befragung der Mitglieder des BVK, in: VC-Magazin, November 2008, S. 26 - 28.
Auf dem Weg zum Markterfolg - was außer einer innovativen Idee noch zählt ....in: Ideenmanagement, Heft 4, 2008, S. 103 - 107.
Kooperation in der Praxis: Optimierung von Geschäftsprozessen in klein- und mittelständischen Unternehmen: P.T. MAGAZIN 4/2008, S. 46 f.
Kosten- und Ertragsanalyse internistischer Gemeinschaftspraxen, in: Medizinische Klinik, 2008, Nr. 7, S. 473 - 476.
Das Anreizsystem im Ideenmanagement: Möglichkeiten zur Erweiterung und Optimierung, in: Ideenmanagement, 1/2008, S. 8 - 10.
Kooperationsstudie zeigt Potenziale, aber auch Probleme auf, in: Der Hausarzt, 17/2007, S. 38 - 40.
Augenärztliche Gemeinschaftspraxen - Eine Analyse und Bewertung der Wirtschaftlichkeit, in: Der Augenspiegel, S. 12 - 14.
Entrepreneurship und Marketing - Anregungen für das Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, Ausgabe 4, 2007, S. 106 - 110.
Innerbetriebliches Vorschlagswesen und Marketing: Eine Best-Case-Study, in: Erich J. Schwarz und Rainer Harms: Integriertes Ideenmanagement, Wiesbaden 2005, S. 201-212.
MODUL "EINFÜHRUNG IN DIE ALLGEMEINE BWL" - Bereicherung durch das Fach Entrepreneurship, in: Die neue Hochschule 3/2004, vorgesehene Seitenzahl: S. 28 f. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.