Prof. Dr. rer. pol. Martin Kaschny

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Existenzgründung und Unternehmesnachfolge
Forschungsbereiche
Unternehmertum
Famlienunternehmen
Business Development
Erstellung von Businessplänen
Strategisches Management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
56075 Koblenz
Strasse
Konrad-Zuse-Str. 1
Telefon
0261 / 95 28 - 188

Weitere Positionen und Funktionen

Mitglied des Senatausschusses für Forschung und Entwicklung

Sprecher von KoNet

Seminare zum Thema "Unternehmerpersönlichkeit"

Mitglied des Fachbereichsrates der Fachhochschule Koblenz

Bücher

Veröffentlichungen

Innovationsfähigkeit bewerten, in: Ideenmanagement, Heft 4, 2009, S. 114 - 117

Anreizsysteme für Führungskräfte im Ideenmanagement -- Eine empirische Studie, in: /Ideenmanagement/, Heft 1, 2009, S. 18 - 24.

Innovationsaudit: Chancen erkennen -- Wettbewerbsvorteile sichern, Berlin 2009, ISBN 978 3 503 12030 7.

Ideenerkennung: zur Relevanz von Peter F. Druckers Konzept zum Innovationsmanagement, in Ideenmanagement, 3-09, S. 71 - 75.

Modelle des Innovationsprozesses - Managementtools erfolgreich entwickeln, 3-09, S. 76 - 80.

Erfolgsfaktoren von Arbeitskreisen im Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, 2. Quartal 2009, S. 46 - 48.

Es gibt mehrere Königswege, Die bevorzugten Methoden der Unternehmensbewertung: Ergebnisse einer Befragung der Mitglieder des BVK, in: VC-Magazin, November 2008, S. 26 - 28.

Auf dem Weg zum Markterfolg - was außer einer innovativen Idee noch zählt ....in: Ideenmanagement, Heft 4, 2008, S. 103 - 107.

Kooperation in der Praxis: Optimierung von Geschäftsprozessen in klein- und mittelständischen Unternehmen: P.T. MAGAZIN 4/2008, S. 46 f.

Kosten- und Ertragsanalyse internistischer Gemeinschaftspraxen, in: Medizinische Klinik, 2008, Nr. 7, S. 473 - 476.

Das Anreizsystem im Ideenmanagement: Möglichkeiten zur Erweiterung und Optimierung, in: Ideenmanagement, 1/2008, S. 8 - 10.

Kooperationsstudie zeigt Potenziale, aber auch Probleme auf, in: Der Hausarzt, 17/2007, S. 38 - 40.

Augenärztliche Gemeinschaftspraxen - Eine Analyse und Bewertung der Wirtschaftlichkeit, in: Der Augenspiegel, S. 12 - 14.

Entrepreneurship und Marketing - Anregungen für das Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, Ausgabe 4, 2007, S. 106 - 110.

Innerbetriebliches Vorschlagswesen und Marketing: Eine Best-Case-Study, in: Erich J. Schwarz und Rainer Harms: Integriertes Ideenmanagement, Wiesbaden 2005, S. 201-212.

MODUL "EINFÜHRUNG IN DIE ALLGEMEINE BWL" - Bereicherung durch das Fach Entrepreneurship, in: Die neue Hochschule 3/2004, vorgesehene Seitenzahl: S. 28 f.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.