Prof. Dr. rer. pol. Axel Schlich
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Marketing
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Marketing
Forschungsbereiche
Marketing als Unternehmensführungskonzeption
Innovative Marktforschung
Marketing als Unternehmensführungskonzeption
Innovative Marktforschung
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
56075 Koblenz
56075 Koblenz
Strasse
Konrad-Zuse-Str. 1
Konrad-Zuse-Str. 1
Telefon
0261 / 95 28 - 152
0261 / 95 28 - 152
Weitere Positionen und Funktionen
Honorarprofessor an der Haaga-Helia Helsinki University of Applied Sciences, Helsinki
Stellvertretender Auslandsbeauftragter des Fachbereichs Betriebswirtschaft
ERASMUS Beauftragter
Mitglied des Fachbereichsrates der Fachhochschule Koblenz
Veröffentlichungen
2006:
Strategic Export Management, Helsinki, Werner Söderström Corporation
2002:
"Schnellkurs Export - Kaufmännisches Grundwissen für Neu- und Quereinsteiger", Stuttgart - Lexika Verlag
Beiträge in Festschriften und Sammelwerken
2003:
"Permission Marketing - zurück zur Philosophie des Tante Emma-Ladens?", in Kamenz, Uwe: Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der
deutschen Fachhochschulen, Berlin, Heidelberg - Springer Verlag
Beiträge in Fachzeitschriften
2007:
Customer Relationship Marketing über die Website – erfolgreiche Marken-führung durch intelligente Online-Kommunikation, in: Absatzwirtschaft on-line – Science Factory, 9. Jahrgang, Ausg. 9, 2007
2006:
Ein Qualitätsmessinstrument kommt in Mode - Mystery Shopping bewertet Servicequalität bei Banken, in: Betriebswirtschaftliche Blätter - Fachzeitschrift für Unternehmensführung in der Sparkassen-Finanzgruppe, Hrsg.: Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Nr. 5/2006, S. 274-277
2001:
"Chancen und Risiken virtueller B2B-Marktplätze", in: VDI-Nachrichten - Technischer Vertrieb, 11.05.2001 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.