Prof. Dr. rer. pol. Axel Schlich

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Marketing
Forschungsbereiche
Marketing als Unternehmensführungskonzeption
Innovative Marktforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
56075 Koblenz
Strasse
Konrad-Zuse-Str. 1
Telefon
0261 / 95 28 - 152

Weitere Positionen und Funktionen

External Examiner für den Studiengang „BA Management“ an der externer Link in neuem Fenster folgtRobert Gordon University, Aberdeen

Honorarprofessor an der Haaga-Helia Helsinki University of Applied Sciences, Helsinki

Stellvertretender Auslandsbeauftragter des Fachbereichs Betriebswirtschaft

ERASMUS Beauftragter

Mitglied des Fachbereichsrates der Fachhochschule Koblenz

Veröffentlichungen

Monographien

2006:
Strategic Export Management, Helsinki, Werner Söderström Corporation

2002:
"Schnellkurs Export - Kaufmännisches Grundwissen für Neu- und Quereinsteiger", Stuttgart - Lexika Verlag


Beiträge in Festschriften und Sammelwerken

2003:
"Permission Marketing - zurück zur Philosophie des Tante Emma-Ladens?", in Kamenz, Uwe: Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der
deutschen Fachhochschulen, Berlin, Heidelberg - Springer Verlag


Beiträge in Fachzeitschriften

2007:
Customer Relationship Marketing über die Website – erfolgreiche Marken-führung durch intelligente Online-Kommunikation, in: Absatzwirtschaft on-line – Science Factory, 9. Jahrgang, Ausg. 9, 2007

2006:
Ein Qualitätsmessinstrument kommt in Mode - Mystery Shopping bewertet Servicequalität bei Banken, in: Betriebswirtschaftliche Blätter - Fachzeitschrift für Unternehmensführung in der Sparkassen-Finanzgruppe, Hrsg.: Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Nr. 5/2006, S. 274-277

2001:
"Chancen und Risiken virtueller B2B-Marktplätze", in: VDI-Nachrichten - Technischer Vertrieb, 11.05.2001

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.