Prof. Dr. phil. Dirk-Mario Boltz

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Institut
Facheinheit BWL II (Marketing)
Arbeitsbereiche
Marketing
Forschungsbereiche
Effizienz in der Markenführung
Emotionen in der Marketing-Kommunikation
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Badensche Straße 50-51
Telefon
030-85789-161

Veröffentlichungen

Ausgewählte Publikationen

Konstruktion von Erlebniswelten: Kommunikations- und Marketingstrategien bei CAMEL und Greenpeace. Berlin: Vistas 1994.

Nachrichten-Magazine erleben. Die feinen Unterschiede zwischen SPIEGEL- und Focus-Lesern - Eine Studie zur erlebnispsychologischen Differenzierung von Leserschaften. Gemeinsam mit Horst Nowak und Thomas Perry. In: Stiftung Lesen/DER SPIEGEL: Magazinqualität-Leserqualität. Schriftenreihe „Lesewelten“. Bd. 1. 1998. S. 57-77.

Marketing by Worldmaking. Folgenreiche Begegnung zwischen Mensch und Marke. Ideen, Strategien, Erfolge. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag 1999.

Integrierte Markenkommunikation: In die Rolle der Konsumenten schlüpfen.In: Events. The Magazine for Meetings, Fairs, Incentives 1/2001. S. 18-21.

Wieviel Event verträgt der Mensch? Chancen und Grenzen professioneller Event-Kommunikation. In: Krzeminski, Michael (Hg.). Professionalität der Kommunikation. Medienberufe zwischen Auftrag und Autonomie. Köln: Halem 2002.

Effizienz in der Markenführung. Gemeinsam mit Wilfried Leven (Hrsg.). Hamburg: Gruner+Jahr AG & Co KG,. DIE STERN BIBLIOTHEK 2004.

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