o. Univ.-Prof. Dr. Ursula Weisenfeld

Online-Professor - aktiv

Universität
Leuphana Universität Lüneburg
Fachbereich
Fakultät II – Wirtschafts-, Verhaltens- und Rechtswissenschaften
Arbeitsbereiche
Marketing und Technologiemanagement
Forschungsbereiche
Innovationsmanagement
Technologiemanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
21332 Lüneburg
Strasse
Scharnhorststr.
Telefon
04131-6772120
Sekretariat
04131-6772121
FAX
04131-6772126

Veröffentlichungen

Weisenfeld, U., Hunck-Meiswinkel, A. (2005): Technology Development and Stakeholder Influence: The Example of Golden Rice, Critical Management Conference, Proceedings, Cambridge 2005. http://www.mngt.waikato.ac.nz/research/ejrot/cmsconference/2005/proceedings/technology/Weisenfeld.pdf
Weisenfeld, U.: Risk, Information and the Diffusion of Innovations. The Example of Genetically Modified Food, in: Albers, S. (Ed.), Cross-functional Innovation Management. Perspectives from Different Disciplines, Wiesbaden 2004, 277-294.
Weisenfeld, U., Korjamo, E., Meyer, U., Hunck-Meiswinkel, A., Fisscher, O.: Sustainable Innovation through Engagement – The Case of Volkswagen's Sunfuel©, R&D Management Conference, Sesimbra, Portugal 2004 (CD Rom).
Weisenfeld, U.: Engagement in Innovation Management: Perceptions and Interests in the GM Debate, in: Creativity and Innovation Management, Vol. 12, 4, December 2003, p. 211 - 220.
Weisenfeld, U., Nissen, D., Gassert, K.: The Role of Knowledge and Information in Innovation: The Case of Genetic Engineering, International Journal of Technology Management, Vol. 26, Nos.5/6, 2003
Weisenfeld, U.: Change agents, anti-change agents and innovation diffusion: The signalling of chances and risks, 12th International Conference on Management of Technology, Nancy, May 2003 (CD Rom)
Nissen, D., Weisenfeld, U.: Marketingstrategien in der Grünen Biotechnologie, in: Herstatt, C., Müller, C. (Hrsg.): Management-Handbuch Biotechnologie, Stuttgart 2002 (Marketing Strategies in ‘Green Biotechnology’)
Weisenfeld, U., Fisscher, O., Pearson, A., Brockhoff, K.: Managing Technology as a Virtual ‘Enterprise’, R&D Management 31 (3) 2001, 323-334
Weisenfeld, U., Reeves, J.C., Hunck-Meiswinkel, A.: Technology Management and Collaboration Profile: Virtual Companies and Industrial Platforms in the High-Tech Biotechnology Industries, R&D Management 31 (1) 2001, 91-100
Fisscher, O., Visscher, K., Pearson, A., Weisenfeld, U.: Research and Development as a Competence Creating Business in a Business, Strategic Flexibility, Vol. 10 (4), 2001
Weisenfeld, U.: Hochschule, wandle Dich! Über Kompetenz und Kreativität und andere Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement der Hochschule, oder: die neu(e)n K's der Erneuerung, in: Heilmann, J., Simon, J. (Eds.), Kompetenz und Kreativität, Eine Universität in Entwicklung, Lüneburg 2001.
(Change, University! About Competence and Creativity and other Success Factors in the Management of Innovations within Universities)
Nissen, D., Weisenfeld, U.: Informationen und Entscheidung: Nachfrageverhalten im Gesundheitsmarkt. Arbeitsbericht: Nr. 241, ISSN 0176-7275 Universität Lüneburg, 2001. (Information and Decision: Customer Behaviour in the Health Care Market)
Hunck-Meiswinkel, A., Weisenfeld, U.: Stakeholder in der Grünen Biotechnologie: Interviews und Hintergründe. Arbeitsbericht: Nr. 237, ISSN 0176-7275 Lüneburg, 2001.
(Stakeholders in the ‘Green Biotechnologies’: Interviews and Background)
Weisenfeld, U.: Marketing, in: Leker et al (eds.), Marketing für Chemiker, forthcoming: Stuttgart 2001 (Marketing for Chemists)
Weisenfeld, U.: Marketing für Innovationen, in: Tscheulin, D.K., Helmig, B. (eds.) Branchenspezifische Besonderheiten des Marketing, Wiesbaden 2001. (Marketing of Innovations, in: Tscheulin, D.K., Helmig, B. (eds.) Sector-specific Characteristics of Marketing)
Fisscher, O., Pearson, A.W. Weisenfeld, U., Leveraging technology in the Virtual Enterprise, in: Proceedings (CD Rom), R&D Management Conference, Wellington, New Zealand 7-9 February 2001
Weisenfeld, U., Fisscher, O., Pearson, A.W.,: The virtual organisation – a case study of benefits for small firms, in: Proceedings 23rd ISBA National Small Firms Conference, Aberdeen 2000, 1305-1317
Degenaars, G., Jansen, F., Weisenfeld, U., Hunck-Meiswinkel, A., Cabo, P., van Rossum, W.: Academic/industry interfaces: OPTINET, EUR 19068, (Biotechnology Industries)

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.