Prof. Dr. Erhard Schwedler

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaft
Marketing
Unternehmensführung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
55128 Mainz
Strasse
Lucy-Hillebrand-Straße 2
Telefon
+49 (0) 6131 - 628 -3254
FAX
+49 (0) 6131 - 628 -93254

Veröffentlichungen

Die Analyse von kreuztabellierten Massendaten: Eine Diskussion neuerer Verfahren, in: Allgemeines Statistisches Archiv, Heft 4, 1980, S. 360-389

Neuere statistische Verfahren zur Analyse qualitativer Daten und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Marketingforschung, in: Marketing, ZFP, Heft 1, 1982, S. 45-52

Möglichkeiten und Grenzen multivariater Analysen auf der Grundlage von Kontingenztabellen, Frankfurt am Main, Bern, New York 1984

Jeans und Eau de Cologne. Zwei Beispiele für Auswirkungen von Bevölkerungsveränderungen auf die Entwicklung inländischer Nachfragepotentiale, in: Markenartikel, Heft 9, 1986, S. 404-410

Marketinginformationen. Strategien für die Erstellung von Marktanalysen aus Datenbanken am Beispiel von GENIOS, in: Fachwissen Online-Recherche, Hrsg. Walter Claassen, Essen, 1988, S. 197-242

Minoru Tominaga – Der Provokateur an der Fachhochschule in Mainz, in: Jahrbuch Fachhochschule Mainz, Wirtschaftswissenschaften, 1996, S. 95-98

Schwedler, E., Hahn, A.: Marketing und Kundenorientierung made in Germany aus japanischer Sicht, in: Jahrbuch der Fachhochschule Mainz, Wirtschaftswissenschaften, 1996, S. 52-54

Produktinnovationen durch Proactive Improvement nach Shiba, Graham Walden – ein Über-blick, in: Jahrbuch der Fachhochschule Mainz, Wirtschaftswissenschaften, 1997, S. 71-75

Kompaktwissen Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, Wiesbaden 2000

Praxissemester im F.A.Z.-Institut für Management-, Marketing und Medieninformationen GmbH, Frankfurt am Main Geschäftsbereich Innovationsprojekte/TOP-Progamm, in Jahrbuch der Fachhochschule Mainz, 2005, S. 24f.

Eckhard Erling und Erhard Schwedler, Global Sourcing am Beispiel IBM, in: WiSt, Heft 1, Januar 2009, S. 53- 58

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