Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm
Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Neu-Ulm
Fachbereich
Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen
Institut
Institut für Markenführung und Verkauf (Bay Tech IMV)
Arbeitsbereiche
Marketing und Kommunikation
Markenführung
Innovationsmanagement
Forschungsbereiche
Markenführung
Innovationsmanagement
Kooperative Spieltheorie (PAKT-Methodik)
Land
Deutschland
Ort / PLZ
89231 Neu-Ulm
Strasse
Edisonallee 5
Telefon
+49(0)731-9762-1423

Veröffentlichungen

Bücher

Pätzmann, J.U.: Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte, Hörbuch NEXUSaudiobooks Ltd., Frankfurt/Main 2006

Pätzmann, J.U.: Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte, Offenbach 2003

Pätzmann, J.U.: Unternehmensinszenierung. Kreatives Abweichen von Erwartungen als Selbstinszenierungstechnik integrierter Unternehmenskommunikation, Berlin 1994 (zugleich Dissertation)


Buch-Kapitel

Pätzmann, J.U. / Steinhäuser, K.: Brand Public Affairs (BPA), in: Kreyher, Volker (Hrsg.): Handbuch des Politischen Marketing, Baden-Baden 2004

Pätzmann, J.U. / Frank, J.: Der Luxusmarkenindex - Entwicklung eines Markenbewertungssystems aus spieltheoretischer Sicht, in: Zerres, C. / Zerres, M. (Hrsg.): Markenforschung. Analyse aktueller Ansätze in Wissenschaft und Praxis, München 2004

Pätzmann, J.U.: Die PAKT-Methodik - ein spieltheoretischer Ansatz für die strategische Markenführung, in: Kamenz, U. (Hrsg.): Applied Marketing - anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen, Heidelberg 2003

Pätzmann, J.U.: Die PAKT-Methodik - ein Forschungs- und Beratungsansatz für die strategische Markenführung, in: Hoffmann, C. (Hrsg.): Marketingreport 2002/2003, Göttingen 2002

Pätzmann, J.U.: Assoziative Marken-Analyse (A.M.A) - ein empirisches Instrument zur Markenprofilierung, in: Zerres, M. (Hrsg): Unternehmensplanung. Erfahrungsberichte aus der Praxis, Frankfurt a. M. 1997


Artikel

Pätzmann, J.U.: "Die Marken mit dem stärksten Image." GQCars 1/2005

Pätzmann, J.U. / Frank, J.: "Die Erfolgsfaktoren von Luxusmarken." Markenartikel 6/2004

Pätzmann, J.U. / Wörz, S.: "Wann Co-Branding funktioniert und wann nicht." MARKEting 4/2003

Pätzmann, J.U.: "Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie." MARKEting 4/2003

Pätzmann, J.U.: "Wie gut ist Ihr Service? Fünf Prinzipien zur Optimierung." DIREKT Marketing 4/2003

Pätzmann, J.U.: "Innovationsschub - Bahnbrechende Ideen mit Hilfe von Kunden." DIREKT Marketing 3/2003

Pätzmann, J.U.: "Spieltheorie für Markenstrategen." absatzwirtschaft 3/2003

Pätzmann, J.U.: "Spielend zum Markenerfolg? Mit der PAKT-Methodik geht das." MARKEting 3/2002

Pätzmann, J.U. / Lehner, E.: "Markenführungstools bei Werbeagenturen und Unternehmensberatungen - Versuch einer komparativen Analyse." MARKEting 3/2002

Pätzmann, J.U.: "Mergers & Acquisitions - Was Sie bei der Markenintegration beachten müssen." MARKEting 3/2002

Pätzmann, J.U. / Frank, J.: "Parteien als Marken, Politiker als Marken. Eine empirische Untersuchung." MARKEting 2/2002

Pätzmann, J.U. / Garcia Arias, I.: "Englische Herrenclubs des 18. Jahrhunderts als Vorbilder für moderne Businessclubs." MARKEting 2/2002

Pätzmann, J.U.: "E-Branding. Erfolgsfaktoren für die Markenführung im Internet." transfer - Werbeforschung & Praxis 3/2001

Pätzmann, J.U.: "Der Markenkompass. Ein Orientierung gebendes Instrument zur strategischen Markenführung in der Kommunikation." transfer - Werbeforschung & Praxis 4/1999

Pätzmann, J.U.: "Plädoyer für die Installierung eines Dreigestirns. Strategische Planung in Werbeagenturen." planung & analyse 1/1996

Pätzmann, J.U.: "Unternehmensinszenierung - zur Gestaltung der kulturellen Identität." Werbeforschung & Praxis 4/1995

Jens U. Pätzmann ist Herausgeber von MARKEting - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (ISSN 1618-4564)

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