Prof. Dr. Gabriele Naderer

Professor - aktiv

Jahrgang
1961
Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Markt- und Kommunikationsforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Straße 65
Telefon
(07231) 28-6281
FAX
(07231) 28-6080

Bücher

Veröffentlichungen

2009

Cleff, T., Luppold, L., Naderer, G., Volkert, J.
Wirtschaftskriminalität. Eine Analyse von Motivstrukturen
In: PriceWaterhouseCoopers (Hrsg): Forensic Services, Frankfurt/Main 2009

2008

Cleff, T., Luppold, L., Naderer, G. und Volkert, J.
Tätermotivation in der Wirtschaftskriminalität
Beiträge der Hochschule Pforzheim Nr. 128, Pforzheim 2008

Naderer, Gabriele / Rietschel, Jutta
Die Kaufentscheidung am Point of Sale - Verstehen und Evaluieren
in: Planung und Analyse, 2008, Nr. 2, S. 22-26

Holzhauer, Brigitte / Naderer, Gabriele
Tiefgang jenseits von Zahlen - Ergebnisse einer Studie zum Selbst- und Fremdbild der qualitativen Marktforschung
In: Research and Results, 7/2008, S. 44 - 45.

2007

Bühler, Heike / Naderer, Gabriele / Koch, Robertine / Schuster, Carmen
Hochschul-PR in Deutschland. Ziele, Strategien und Perspektiven
DUV Verlag, 2007

Naderer, Gabriele / Balzer, Eva
Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis
Gabler-Verlag, Wiesbaden 2007

Naderer, Gabriele
Auswertung und Analyse qualitativer Daten
in: Naderer, Gabriele / Balzer, Eva (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis, S. 365-391, Wiesbaden 2007

Bühler, Heike / Naderer, Gabriele
PR an Deutschlands Hochschulen. Strategische Planung als Erfolgsfaktor
In: Bentele, Günter /Piwinger, Manfred / Schönborn, Gregor (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff), Kap. 7.13, S. 1-28, Luchterhand-Verlag, München 2007

Bühler, H./Naderer, G.
Quo vadis, Hochschul-PR? Neue Anforderungen und Perspektiven
in: prmagazin, 8, 2007, S. 49 - 56

Naderer, Gabriele
Standortbestimmung aus theoretischer Perspektive
in: Naderer, Gabriele / Balzer, Eva (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis, S. 17-30, Wiesbaden 2007

Naderer, Gabriele
Theoretische Standortbestimmung qualitativer Markt- und Sozialforschung
In: Schriftenreihe des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (Hrsg.): Standortbestimmung und Gütemerkmale qualitativer Markt- und Sozialforschung, S. 13-16 (ISBN 3-935149-06-9)

2006

Naderer, Gabriele
Markenbewertung: Zum aktuellen Stand der Forschung
In: Praxisorientierte Markenführung, Gaiser, B. / Linxweiler, R. / Brucker, V. (Hrsg.), Verlag Gabler, Wiesbaden 2006, S. 157 - 174.

2002

Naderer, Gabriele
Segmentierung
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 459 - 461

Naderer, Gabriele
Verbraucherverhalten
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie,7. Aufl., München, S. 532 - 534

Naderer, Gabriele
Polaritätenprofil
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 366 - 368

Naderer, Gabriele
Panel
in: Pflaum, D. / Bäuerle, F. / Laubach, K. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, Verlag moderne Industrie, München, 7. Aufl., S. 352 - 354

2001

Naderer, Gabriele / Wendpap, M.
Online-Gruppendiskussionen – Möglichkeiten und Grenzen
Schriftenreihe BVM, 28, 73-83

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