Prof. Dr. Erika Leischner
Professor - aktiv
Jahrgang
1964
1964
Position / Amtsbezeichnung
Professorin für BWL, insb. Marketing
Professorin für BWL, insb. Marketing
Universität
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich Wirtschaft Rheinbach
Fachbereich Wirtschaft Rheinbach
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing
Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing
Forschungsbereiche
Marktkommunikation für Fast Moving Consumer Goods
Onlineshopping bei Fast Moving Consumer Goods
Marktkommunikation für Fast Moving Consumer Goods
Onlineshopping bei Fast Moving Consumer Goods
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
53359 Rheinbach
53359 Rheinbach
Strasse
Von-Liebig-Straße 20
Von-Liebig-Straße 20
Telefon
02241-865409
02241-865409
Sekretariat
02241-865401
02241-865401
FAX
02241-8658409
02241-8658409
Veröffentlichungen
Leischner, E. (2016), Kommunikation für Konsumgüter, in Bruhn, M. Esch, F.-R., Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen - Innovative Ansätze - praktische Umsetzungen, 2. Auflage Wiesbaden: Gabler, S. 527-546, (1. Auflage 2009, S.1077-1099)
Leischner, E. (2004): Entwicklungslinien des Marketing in Deutschland: 25 Jahre im Spiegel der Zeitschrift "Marketing ZFP", Marketing ZFP, 26. Jg., 4/2004, S. 345-365Behrens, G., Esch, F.-R., Leischner, E. und M. Neumaier (Hrsg.) (2001): Gabler Lexikon Werbung, Wiesbaden: Gabler
Woll, E. (1998): Wie Sekten Mitglieder finden. Kommunikative Beeinflussung der Bevölkerung, in: Kroeber-Riel, W., Behrens, G. und I. Dombrowski (Hrsg.): Kommunikative Beeinflussung in der Gesellschaft, Wiesbaden: Gabler, S. 269-304
Woll, E. (1997): Erlebniswelten und Stimmungen in der Anzeigenwerbung, Wiesbaden: Gabler (zugleich Dissertation, Universität des Saarlandes) Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.