Prof. Dr. Erika Leischner

Professor - aktiv

Prof. Dr. Erika Leischner
Jahrgang
1964
Position / Amtsbezeichnung
Professorin für BWL, insb. Marketing
Universität
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich Wirtschaft Rheinbach
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing
Forschungsbereiche
Marktkommunikation für Fast Moving Consumer Goods
Onlineshopping bei Fast Moving Consumer Goods
Land
Deutschland
Ort / PLZ
53359 Rheinbach
Strasse
Von-Liebig-Straße 20
Telefon
02241-865409
Sekretariat
02241-865401
FAX
02241-8658409

Veröffentlichungen


Leischner, E. (2016), Kommunikation für Konsumgüter, in Bruhn, M. Esch, F.-R., Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Instrumente der Kommunikation. Grundlagen - Innovative Ansätze - praktische Umsetzungen, 2. Auflage Wiesbaden: Gabler, S. 527-546, (1. Auflage 2009, S.1077-1099)

Leischner, E. (2004): Entwicklungslinien des Marketing in Deutschland: 25 Jahre im Spiegel der Zeitschrift "Marketing ZFP", Marketing ZFP, 26. Jg., 4/2004, S. 345-365

Behrens, G., Esch, F.-R., Leischner, E. und M. Neumaier (Hrsg.) (2001): Gabler Lexikon Werbung, Wiesbaden: Gabler

Woll, E. (1998): Wie Sekten Mitglieder finden. Kommunikative Beeinflussung der Bevölkerung, in: Kroeber-Riel, W., Behrens, G. und I. Dombrowski (Hrsg.): Kommunikative Beeinflussung in der Gesellschaft, Wiesbaden: Gabler, S. 269-304

Woll, E. (1997): Erlebniswelten und Stimmungen in der Anzeigenwerbung, Wiesbaden: Gabler (zugleich Dissertation, Universität des Saarlandes)

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.