Prof. Dr. Thomas Roeb

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich Wirtschaft Rheinbach
Arbeitsbereiche
Handelsbetriebslehre
Marketing
Forschungsbereiche
Handelsbetriebslehre
Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
53359 Rheinbach
Strasse
Von-Liebig-Straße 20
Telefon
02241-865421
Sekretariat
02241-865401
FAX
02241-8658421

Veröffentlichungen

Erfolgsfaktoren von Aldi, in: Chain Store Age (J), April 1994, S. 71 - 72

Erfolgsfaktoren von Metro, in: Chain Store Age (J), April 1994, S. 73 - 74

HUBER, J.-J. und LABORDE, J.-F.: Les secrets de la machine Aldi, in: Libre Service Actualité (F), 13.10.1994, S. 38 - 44

mit HUBER, J.-J. und LABORDE, J.-F.: Benchmarking Aldi - Une analyse des facteurs-clé de succcs d´Aldi, tout au long de la chaîne de valeur ajoutée, in: Libre Service Actualité (F), 13.10.1994, S. 38 - 44

mit SANDER, M.: Alternativen im Hard Discount - Fallstudien zu Strategie und Umsetzung, in: Roland Berger & Partner Award 1994, München 1994, o.S.

mit SANDER, M.: Discount in Frankreich, in: Lebensmittelzeitung (D) 10, 10.3.1995, S. 82 - 86

Kernelemente optimal gestaltet - Discounter Aldi: Benchmarking für erfolgreiches Agieren, in: Lebensmittelzeitung (D) 20, 19.5.1995, S. 66 - 70

Colruyt, ou comment l´innovation assure le succcs, in: Distribution d´aujourd´hui (B), April-Mai 1995, S. 48 - 52

Colruyt, of hoe innovatie succes verzekert, in: Distributie vandaag (B), April - Mai 1995, S. 48 - 52

Lidl, un géant aux pieds d´argil?, in: Distribution d´aujourd´hui (B), Juni-Juli 1995, S. 46 - 48

Lidl, en bronze reus?, in: Distributie vandaag (B), Juni-Juli 1995, S. 46 - 48

mit FERRARI, S.: Innovazione - un format diverso, una gestione radicale, in: Mark-up (I), September 1995, S. 72 - 77

Lidl: Erfolgs-Story eines Discounters, in: Lebensmittelpraxis (D) 17, 8.9.1995, S. 24 - 32

Innovation statt Imitation als Rezept, in: Lebensmittelzeitung (D) 36, 8.9.1995, S. 66 - 68

Der große Schlager: Überall nimmt das Discountsegment zu, in: Lebensmittelzeitung (D) Sondernummer, 26.9.1995, S. 33 - 35

Erfolgreich in Europa: Der Siegeszug des Fachmarktes ist unaufhaltsam, in: Lebensmittelzeitung (D) Sondernummer, 26.9.1995, S. 35 - 38

Optimum im Zentrallager, in: Lebensmittelzeitung (D) 2, 12.1.1996, S. 46 - 48

Optimizing the Distribution Center, in: ECR Europe Is Taking The Initiative,
Sonderdruck der Lebensmittelzeitung (D), 12.1.1996, S. 4 - 6

I fornitori di Aldi? Praticamente perfetti, in: Grande Distribuzione & Distribuzione Organizzata (I), 1.4.1996, S. 22

Größe ist kein Qualitätsmerkmal, in: Lebensmittelzeitung (D) 9, 1.3.1996, S. 48

Wie macht das der Hofer?, in: LK-Handelszeitung (A) 18, 6.9.1996, S. 18 - 21

Inside Aldi, in: Handelsjournal (D) 2, Februar 1997, S. 24 - 26

Wenn der Händler zur Marke wird, in: Lebensmittelzeitung (D) 17, 25.4.1997, S. 81 - 83

Von der Handelsmarke zur Händlermarke, in: MTV-News (D) 1, Mai 1997, S. 10 - 15

Konzept für starke Nerven, in: Handelsjournal (D) 10, Oktober 1997, S. 9

Devenir une marque de magasin, in: Distribution d´aujourd´hui (B) 1, Januar 1998, S. 47f

Een winkelmerk i.p.v. een distributiemerk, in: Distributie vandaag (B) 1, Januar 1998, S. 47f

Akademiker stehen hoch im Kurs, in: Die Welt (D) 35, 28.8.1999, Anzeigensonderveröffentlichung "Handel special", S. 1

Akademiker stehen hoch im Kurs, in: Welt am Sonntag (D) 35, 29.8.1999, Anzeigensonderveröffentlichung "Handel special", S. 1

Wie ein Ei dem anderen, in: Schweizer Buchhandel (CH) 5/00, 9.3.2000, S. 22 23

Mut zur Lücke, in: Schweizer Buchhandel (CH) 6/00, 23.3.2000, S. 21 - 23

Omnipräsenz als Programm, in: Lebensmittelzeitung (D) 33, 17. August 2001, S. 33 - 36

Weniger Glück auf neuen Märkten, in: Lebensmittelzeitung (D) 4, 25. Januar 2002, S. 46 - 48

Aldi Süd sucht Profis, in: Lebensmittelzeitung (D) 16, 19. April 2002, S. 46

mit SPALINK, Heiner: Handel stellt höhere Ansprüche, in: Lebensmittelzeitung (D) 36, 6. September 2002, S. 44

In Italien wächst Discount langsam, in: Lebensmittelzeitung (D) 37, 13. September 2002, S. 46f

Die ungleichen Brüder, in: Lebensmittelzeitung (D) 39, 27. September 2002, S. 48f

Hohe Dunkelziffer durch Discounter, in: Lebensmittelzeitung (D) 40, 4. Oktober 2002, S. 57

Lidl spart in Holland, in: Lebensmittelzeitung (D) 8, 21. Februar 2003, S. 42

Ein Plädoyer für Private Products, in: Lebensmittelzeitung (D) 25, 20. Juni 2003, S. 29

Lidl nur auf Zeit billiger, in: Lebensmittelzeitung (D) 40, 2. Oktober 2003, S. 48f

Aldis Image zieht nicht mit, in: Lebensmittelzeitung (D) 43, 24. Oktober 2003, S. 36 - 38

Who should take responsibility for branding products?, in: AgriWorldVision (NL) 3, 2003, S. 14

Kundenorientierung in Deutschland - besser als ihr Ruf?, in: SPALINK, Heiner (Hrsg.): Kundenparadies Deutschland, Berlin u.a. 2003, S. 3 - 18

Generation Aldi wird erwachsen, in: Lebensmittelzeitung (D) 14, 2. April 2004, S. 48f

Der etwas andere Discounter, in: Lebensmittelzeitung (D) 36, 3. September 2004, S. 46f

1000 Artikel für den Ideal-Discounter, in: Lebensmittelzeitung (D) 36,
3. September 2004, S. 47

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.