Prof. Christoph Wamser

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich Wirtschaft Rheinbach
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. E-Business
Forschungsbereiche
Wettbewerbsstrategische Analyse von Anwendungsformen des E-Business / M-Business
Strategieentwicklung und -evaluation im E-Business / M-Business
Virtuelle Unternehmensnetzwerke
(Corporate) Venture Management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
53359 Rheinbach
Strasse
von-Liebig-Straße 20
Telefon
02241-865415
Sekretariat
02241-865401
FAX
02241-8658415

Weitere Positionen und Funktionen

Leitung des MBA-Studienganges
Vertretung des Fachbereichs in der Rektoratskommission Forschung & Entwicklung
Arbeitskreis Aufbau Studiengang Wirtschaftsinformatik

Veröffentlichungen

Bücher:

Wamser, C.: Strategisches Electronic Commerce – Wettbewerbsvorteile auf elektronischen Märkten, München 2001.

Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce – Grundlagen und Perspektiven, München 2000.

Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997.

Wamser, C./Wilfert, A.(Hrsg.): Mobile Economy – Wertschöpfungsstrategien für das mobile Internet (in Vorbereitung für 2003).


Beiträge in Büchern, Fachzeitschriften und Lexika:

Wamser, C.: Die wettbewerbstrategischen Stoßrichtungen des Mobile Commerce, in: Link, J. (Hrsg.): Mobile Commerce: Gewinnpotenziale einer stillen Revolution (in Vorbereitung für 2003).

Wamser, C.: Electronic Commerce, in: Behrens, G./Esch, F.-E./Leischner, E./Neumaier, M. (Hrsg.): Gabler-Lexikon der Werbung, Wiesbaden 2001, S. 116-119.

Wamser, C.: Multimediales Marketing, in: Behrens, G./Esch, F.-E./Leischner, E./Neumaier, M. (Hrsg.): Gabler-Lexikon der Werbung, Wiesbaden 2001, S. 271-274.

Wamser, C.: Electronic Commerce – theoretische Grundlagen und praktische Relevanz, in: Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce – Grundlagen und Perspektiven, München 2000, S. 3-27.

Wamser, C.: Werbung und Electronic Commerce – eine ökonomische Perspektive der Werbeinteraktion, in: Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce – Grundlagen und Perspektiven, München 2000, S. 131-168.

Wamser, C.: Grundlagen und Potentiale multimedialer Telekommunikation im Absatzbereich, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 483-529.

Wamser, C.: Eine ökonomische Theorie der Werbeinteraktion, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 553-602.

Wamser, C.: Der Electronic Marketing Mix – mit interaktiven Medien zum Markterfolg, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 29-40.

Wamser, C.: Interaktive Terminals am POS, in: Direkt Marketing, 32. Jg. (1996), Nr. 5, S. 35-37.

Wamser, C.: Shopping im Internet, in: Direkt Marketing, 32. Jg. (1996), Nr. 7,
S. 6-9.

Wamser, C./Fink, D.H.: Multimedia im Handel: Von der Technologie zum Nutzen, in: Dichtl, E. (Hrsg.): Electronic Shopping: Handel ohne Handel?, Mainz 1997, S. 28-42.

Wamser, C./Fink, D.H.: Electronic Marketing Management – die Spielregeln der neuen Medien, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 41-50.

Wamser, C./Fink, D.H.: Die integrierte Electronic Marketing Strategie, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 213-221.

Wamser, C./Staudacher, F.: Online-Shopping – von der Kommunikation zur Distribution, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 87-94.

Wamser, C./Wilfert, A.: Die wettbewerbstrategische Rahmenbedingungen des Mobile Commerce, in: Teichmann, R./Lehner, F. (Hrsg.): Mobile Commerce: Strategien, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele, Berlin et al. 2002, S. 29-50.

Fink, D.H./Wamser, C.: Entwicklungslinien des Handels im Zeichen multimedialer Telekommunikation, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 645-664.

Fink, D.H./Wamser, C.: Die klassischen 4 P´s mit Multimedia reicher machen – Vorschläge für einen sinnvollen Multimedia-Einsatz im Marketing-Mix, in: Marketing Journal, 29. Jg. (1996), Nr. 3, S. 194-196.

Fink, D.H./Wamser, C.: Die neuen Medien im Vertrieb – Chancen oder Risiken?, in: HV Journal Handelsvermittlung & Vertrieb, 51. Jg. (1999), Nr. 9, S. 43-47.

Fink, D.H./Meyer, N./Wamser, C.: Multimedia-Einsatz im Marketing, in: Marketing Journal, 28. Jg. (1995), Nr. 6, S. 468-470.


Beiträge in Büchern, Fachzeitschriften und Lexika

Wamser, C.: Die wettbewerbstrategischen Stoßrichtungen des Mobile Commerce, in: Link, J. (Hrsg.): Mobile Commerce: Gewinnpotenziale einer stillen Revolution (in Vorbereitung für 2003).

Wamser, C.: Electronic Commerce, in: Behrens, G./Esch, F.-E./Leischner, E./Neumaier, M. (Hrsg.): Gabler-Lexikon der Werbung, Wiesbaden 2001, S. 116-119.

Wamser, C.: Multimediales Marketing, in: Behrens, G./Esch, F.-E./Leischner, E./Neumaier, M. (Hrsg.): Gabler-Lexikon der Werbung, Wiesbaden 2001, S. 271-274.

Wamser, C.: Electronic Commerce – theoretische Grundlagen und praktische Relevanz, in: Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce – Grundlagen und Perspektiven, München 2000, S. 3-27.

Wamser, C.: Werbung und Electronic Commerce – eine ökonomische Perspektive der Werbeinteraktion, in: Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce – Grundlagen und Perspektiven, München 2000, S. 131-168.

Wamser, C.: Grundlagen und Potentiale multimedialer Telekommunikation im Absatzbereich, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 483-529.

Wamser, C.: Eine ökonomische Theorie der Werbeinteraktion, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 553-602.

Wamser, C.: Der Electronic Marketing Mix – mit interaktiven Medien zum Markterfolg, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 29-40.

Wamser, C.: Interaktive Terminals am POS, in: Direkt Marketing, 32. Jg. (1996), Nr. 5, S. 35-37.

Wamser, C.: Shopping im Internet, in: Direkt Marketing, 32. Jg. (1996), Nr. 7,
S. 6-9.

Wamser, C./Fink, D.H.: Multimedia im Handel: Von der Technologie zum Nutzen, in: Dichtl, E. (Hrsg.): Electronic Shopping: Handel ohne Handel?, Mainz 1997, S. 28-42.

Wamser, C./Fink, D.H.: Electronic Marketing Management – die Spielregeln der neuen Medien, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 41-50.

Wamser, C./Fink, D.H.: Die integrierte Electronic Marketing Strategie, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 213-221.

Wamser, C./Staudacher, F.: Online-Shopping – von der Kommunikation zur Distribution, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia – Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 87-94.

Wamser, C./Wilfert, A.: Die wettbewerbstrategische Rahmenbedingungen des Mobile Commerce, in: Teichmann, R./Lehner, F. (Hrsg.): Mobile Commerce: Strategien, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele, Berlin et al. 2002, S. 29-50.

Fink, D.H./Wamser, C.: Entwicklungslinien des Handels im Zeichen multimedialer Telekommunikation, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 645-664.

Fink, D.H./Wamser, C.: Die klassischen 4 P´s mit Multimedia reicher machen – Vorschläge für einen sinnvollen Multimedia-Einsatz im Marketing-Mix, in: Marketing Journal, 29. Jg. (1996), Nr. 3, S. 194-196.

Fink, D.H./Wamser, C.: Die neuen Medien im Vertrieb – Chancen oder Risiken?, in: HV Journal Handelsvermittlung & Vertrieb, 51. Jg. (1999), Nr. 9, S. 43-47.

Fink, D.H./Meyer, N./Wamser, C.: Multimedia-Einsatz im Marketing, in: Marketing Journal, 28. Jg. (1995), Nr. 6, S. 468-470.


Studien und Forschungsberichte:

Wamser, C.: Mobile Economy: Wertschöpfungsstrategien für das mobile Internet (in Vorbereitung für 2003).

Wamser, C.: Venture Management: Neugründungen in der digitalen Wirtschaft, Arthur D. Little-Studie, Düsseldorf 2001.

Wamser, C.: Mobile Commerce: Electronic Commerce im Zeichen des Mobilfunks, Arthur D. Little-Studie, Düsseldorf 2000.

Wamser, C.: E-Commerce: Marketing und Vertrieb im Zeichen des Internet, Arthur D. Little/VDI nachrichten-Studie, Düsseldorf 2000.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.