Prof. Dr. rer. pol. Jens Böcker

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften Sankt Augustin
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. der Grundlagen und Marketing
Forschungsbereiche
Business to Business-Marketing
Investitionsgütermarketing
Dienstleistungsmanagement
Markteintrittsstrategien für technologische Produkte
Strategische Positionierung im Wettbewerbsumfeld
Land
Deutschland
Ort / PLZ
53757 St. Augustin
Strasse
Grantham-Allee 20
Telefon
02241-865140
Sekretariat
02241-865101
FAX
02241-8658140

Veröffentlichungen

Überlebensstrategien im Telekommunikationsmarkt: Böcker, Gartner, Vengels, 2003
Neue Dienstleistungen im m-commerce, in: Günter Silberer, Jens Wohlfahrt, Thorsten Wilhelm (Hrsg.): Mobile Commerce - Grundlagen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, 2002.

Schlüsselkompetenzen in der Telekommunikation - Analysen und Erfahrungen des Liberalisierungsprozesses: Böcker, Hardtke, 2001.

Eintritt eines neuen Anbieters in den Festnetzmarkt, in: Scharf, A., Wolf, T.: Fallstudien in dynamischen Märkten, Wiesbaden 2000.

Marketing für Leistungssysteme, Wiesbaden 1996.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.