Prof. Dr. Heiko Auerbach

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Dekan
Universität
Hochschule Stralsund
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
BWL
insb. Entrepreneurship und Sales
Land
Deutschland
Ort / PLZ
18435 Stralsund
Strasse
Zur Schwedenschanze 15
Telefon
+49 3831 456600 u. 456634
FAX
+49 3831 456604

Veröffentlichungen

Auerbach, Heiko
Zur Bedeutung von Wettbewerbsstrategien im Verlagsmarketing, in: Simmet, H. (Hrsg.): Marketing - Facetten einer interdisziplinären Marketingtheorie, Dortmund 1990, S. 152-161

Meissner, Hans Günther, Auerbach, Heiko
Euro-Marketing-Controlling, in: Controlling, 2. Jg., H. 5, September/Oktober 1990, S. 232-239

Auerbach, Heiko
Controlling für das Euro-Marketing, in: Meissner, H.G., Simmet, H. (Hrsg.): Euro-Dimensionen des Marketing, Dortmund 1992, S. 35-61

Meissner, Hans Günther, Auerbach, Heiko
Stärken- und Schwächenanalyse der Unternehmen bei Auslandsaktivitäten, in: Kumar, B.N., Haussmann, H. (Hrsg.): Handbuch der Internationalen Unternehmenstätigkeit, München 1992, S. 417-427

Auerbach, Heiko
Internationales Marketing-Controlling, Stuttgart 1994

Auerbach, Heiko, Meissner, Hans Günther
Controlling im internationalen Marketing-Management, in: Hermanns, A., Wissmeier, U.K. (Hrsg.): Internationales Marketing-Management, München 1995, S. 281-309

Auerbach, Heiko
Marketing im Maschinenbau - Kundenzufriedenheit als Leitlinie der Marketing-Planung, in: Maschinenmarkt Sonderausgabe Nr. 0, Oktober 1994, S. 224-229 und Maschinenmarkt, Nr. 8, Februar 1995, S. 62-65

Auerbach, Heiko
Strategische Wettbewerbsvorteile ganzheitlich erzielen, in: Transferbrief der Technologieregion Dortmund, Dortmund 3/94, S. 6 f.

Auerbach, Heiko, Sehringer, Roswitha
Der Einfluß des Wandels auf Entscheidungen im Management, unveröff. Studie, Witten, Bielefeld 1995

Auerbach, Heiko, Czenskowsky, Torsten
Stralsund 2010: Analyse - Bewertung - Szenarien, Stralsund 1998

Auerbach, Heiko
Die Verkaufsförderung im Dienstleistungsmarkt, in: Pepels, W. (Hrsg): Verkaufsförderung, München 1999, S. 205-237

Auerbach, Heiko
Business to Business-Märkte im Wandel: Neue Anforderungen an das Marketing, in Pepels, W. (Hrsg): Handbuch Business to Business-Marketing, Neuwied 1999, S. 11-33

Auerbach, Heiko
Zielgruppen-Marketing in der Wohnungswirtschaft, in: Teichmann, U., Wolff, J. (Hrsg.): Die Krise meistern, Schriftenreihe der Lübecker Kongresstage der Wohnungswirtschaft, Band 5, Berlin u.a. 1999, S. 169-191

Auerbach, Heiko
Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing, in: Altmann, J., Auerbach, H., Pepels, W.: Examenswissen Marketing, Band 9: Spezielles Marketing, Köln u.a. 2000

Auerbach, Heiko
Marketing-Controlling für Dienstleistungsunternehmen als Download (198 KB)

Auerbach, Heiko
Marketing-Controlling von Dienstleistungen, in: Pepels, W. (Hrsg.): Betriebswirtschaft der Dienstleistungen, Herne u.a. 2003, S. 334-357

Auerbach, Heiko, Czenskowsky, Torsten
Marketing-Controlling-Konzept, in: Pepels, W. (Hrsg.): Marketing-Controlling-Kompetenz, Berlin 2003, S. 17-31

Auerbach, Heiko
"Was kann ich für Sie tun?" - Marketing-Controlling von Dienstleistungen: Besonderheiten, Ziele und Konsequenzen, in: Database Marketing, 4/2005, S. 6-15

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.