Prof. Dr. Jens Cordes

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: Dienstleistungsmanagement und -marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
38855 Wernigerode
Strasse
Friedrichstraße 57-59
Telefon
03943-659230
Sekretariat
03943-659200
FAX
03943-659230

Veröffentlichungen

2005-2009

Cordes, J. (2009), Ein Dienstleistungsmodell zur qualitätsorientierten Steuerung des vereinsorganisierten Jugendfußballs, Diskussionspapier HS-Harz

Cordes, J. (2008), Strategieentwicklung für Kultureinrichtungen, in: Geyer, H. / Manschwetus, U. (Hrsg.) (2008), Kulturmarketing, Oldenbourg, S. 111-124

Cordes, J. (2008), Sponsoring, in: Geyer, H. / Manschwetus, U. (Hrsg.) (2008), Kulturmarketing, Oldenbourg, S.403-414 Cordes, J., Manschwetus, U., Schimkus, K. (2008), Qualitätsmanagement, in: Geyer, H. / Manschwetus, U. (Hrsg.) (2008), Kulturmarketing, Oldenbourg, S. 307 - 322

Cordes, J. / Schneider, S. (2005): Preisbildung und Marktstruktur, Studienbrief 2-080-0421, HDL,Brandenburg

Cordes, J. Schneider, S. (2005): Kulturangebote als meritorische Güter, Studienbrief 2-080-0422 HDL,Brandenburg

Cordes, J. / Schneider, S. (2005): Ertragsorientierte Preis-Mengensteuerung: Yield-Management, Studienbrief 2-080-0425, HDL,Brandenburg

Cordes, J. / Schimkus, K. (2005): Strategieentwicklung für Kultureinrichtungen, Studienbrief 2-080-0311, HDL,Brandenburg

Cordes, J. / Tenz, B. (2005), Sponsoring, Studienbrief 2-080-0611, HDL Brandenburg

Cordes, J. / Schimkus, K. (2005), Qualitätsmanagement, Studienbrief 2-080-0921, HDL Brandenburg


2000-2004

Cordes, J. Manschwetus, U. (2002), Dienstleistungsmarketing, 12edu.com.de

Cordes, J. / Roland, F. / Westermann, G. (Hrsg.) (2001), Hochschulmanagement, Gabler Edition Wirtschaft, Reihe: Harzer wissenschaftliche Schriften, Wiesbaden.

Cordes, J. (2001), Hochschulmarketing, in: Cordes, J. / Roland, F. / Westermann, G. (Hrsg.) (2001), Hochschulmanagement, Gabler Edition Wirtschaft, Reihe: Harzer wissenschaftliche Schriften, Wiesbaden.

Cordes, J. / Bröker, K. (2001), Hochschulsponsoring, in: Cordes, J. / Roland, F. / Westermann, G. (Hrsg.) (2001), Hochschulmanagement, Gabler Edition Wirtschaft, Reihe: Harzer wissenschaftliche Schriften, Wiesbaden.

Bieler, F. / Cordes, J .et a.l. (Hrsg.) (2001), Betriebsgerechte Organisation von Telearbeit, Berlin.

Cordes, J. (2001), Volkswirtschaftliche Konsequenzen betrieblicher Informationsverarbeitung, in: Bieler, F. / Cordes, J. (Hrsg.) (2001), Betriebsgerechte Organisation von Telearbeit, Berlin, S. 17 – 31.

Cordes, J./ Manschwetus, U. (2000), Kulturmarketing am Beispiel von Museen, in: Poth, L.G. / Poth, G.S. (2000), Marketing, Loseblattsammlung, 36. Akt.-Lfg., Dez. 2000 (Art.Nr. 10831).

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.