Prof. Dr. Frank Görgen

Professor - aktiv

Prof. Dr. Frank Görgen
Jahrgang
1966
Universität
Hochschule RheinMain
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Institut
Wiesbaden Business School
Arbeitsbereiche
Marketing
Vertrieb
Organisation
Personal
Land
Deutschland
Ort / PLZ
65183 Wiesbaden
Strasse
Bleichstraße 44
Telefon
+49 (0) 611 9495-3139

Bücher

Veröffentlichungen

Monographien

Görgen, F.: Versicherungsmarketing. Strategien, Instrumente und Controlling, 2. Aufl.,, Kohlhammer 2007

Görgen, F.: Kommunikationspsychologie, Oldenbourg Verlag 2005

Görgen, F., Versicherungsmarketing, Kohlhammer 2002

Görgen, F.: Imageorientierte Marketing-Kommunikation im mittelständischen Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute, , Diss., zugel. Techn. Univ. Ilmenau, Bd. 2209 der Reihe V, Volks- und Betriebswirtschaft, Europäische Hochschulschriften, Verlag Peter Lang, 1997

Beiträge in Sammelwerken

Görgen, F./Jost, C.: Grundlagen der Versicherungsbetriebslehre, in: Häberle, S.G. (Hrsg.), Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, Band N-Z, Oldenbourg 2008, S. 1317-1320

Görgen, F.: Electronic Customer Care in der Versicherungsbranche, in: Salmen, E./Gröschel, M. (Hrsg.), Electronic Customer Care in der Versicherungsbranche, Physica Verlag 2004

Görgen, F.: Marketingstrategien europäischer Versicherer nach der Deregulierung, in: Kamenz, U. (Hrsg.), Applied Marketing - Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen, Springer 2003, S. 261-274

Görgen, F.: Strategisches Versicherungsmanagement, Oktober 2002

Aufsätze

Görgen, F./Koot, C./Walsh, G.: Marktsegmentierung im Versicherungsgeschäft
anhand von Lebensstiltypologien: Sinus & Co. als Königsweg? in: Zeitschrift für Versicherungswesen (ZfV), 61. Jg., Heft 13, 1.7.2010, S. 469-472

Görgen, F.: Bankenwerbung. Trendwende oder Seitwärtsbewegung?, in: Bankmagazin, Heft 7/2010, S. 34-36

Görgen, F.: Was taugen Into-the-Job-Programme? Direkteinsteig junger Akdademiker leidet unter mangelnder Einarbeitung, in: Versicherungswirtschaft, 65. Jg., 1.2.2010, S. 189-191

Koot, C./Görgen,F.: Brandingstrategien im 21. Jahrhundert. Warum der Markenaufbau für Versicherungsunternehmen extrem wichtig ist., in: Zeitschrift für Versicherungswesen, 60. Jg., Heft 19/2009, S. 638-641

Huster, S.-T/Koot, C./Görgen,F.: Industrielle Prinzipien in der Kraftfahrtversicherung. Auf dem Weg zur Prozessexellenz am Beispiel des Volkswagen Versicherungsdienstes., in: Versicherungswirtschaft, 64. Jg., 1. Juni 2009, S. 858-861

Görgen, F.: Stirbt, wer nicht wirbt? Markenaufbau: Versicherungswerbung zwischen Kleckern und Klotzen, in: Zeitschrift für Versicherungswesen, 60. Jg., Heft 2 vom 15.1.2009, S. 53-56

Görgen, F.: Finanzmarktkrise. Mit neuen Tugenden Vertrauen zurückgewinnen, in: Bankmagazin, 1/09

Görgen, F./Gottmann, A./Mirzakhani, L./Münch, S./Rieder, S./Schütz, A.: Positive Persönlichkeit, in: Personal, Heft 12/2008, S. 37-38

Görgen, F.: Vertriebscontrolling: Mehr als Prämieneinnahmen, Cross-Selling und Stornos, in: Versicherungswirtschaft, 63. Jg., 1.10.08, S. 1596-1599

Görgen, F./Kamenz, U.: Digitale Kundennähe, in: Versicherungsmagazin, Heft 07/2005, S. 40-41

Görgen, F.: Konkurrenz aus dem Internet, Versicherungsmagazin, H. 4, 2004, S. 42-44

Görgen, F./Wiebe, C.: Neuere Entwicklungen auf dem russischen Versicherungsmarkt aus der Sicht internationaler Versicherer, Zeitschrift für Versicherungswesen (ZfV), 54. Jg., H. 24, 15.12.2003, S. 750-754

Baas, P.J./Görgen, F.: Das US-amerikanische Hafungsrecht und seine Auswirkungen auf das weltweite Versicherungswesen , Zeitschrift für Versicherungswesen, 54. Jg., Heft 19, 1.10.2003, S. 564-571

Görgen, F./Rosar, M.: Mehr Effizienz durch Synergien, Bankmagazin, Heft August, 2003, S. 15-19

Görgen, F./Müller-Reichart, M./Lünzer, M./Neumann, M.: Marketing- und Vertriebsstrategien im internationalen Versicherungsgeschäft (Teil 2), Zeitschrift für Versicherungswesen, 54 Jg., Heft 3, 1.2.03, S. 79ff

Görgen,F./Müller-Reichart,M./Lünzer,M./Neumann,M. : Marketing- und Vertriebsstrategien im internationalen Versicherungsgeschäft, Zeitschrfit für Versicherungswesen, 54. Jg., Heft 2, 15.01.2003, S. 42-47

Görgen, F.: Allfinanz. Vom Ausgebeuteten zum Fan, in: Versicherungsmagazin, Heft 10, 2002, S. 38-41

Görgen, F./Lozano, F./Teuber, R.: Qualifikation im Vertrieb. Kompetente Vermittler kennen keine Grenzen, in: Versicherungsmagazin, Heft 10, 2002, S. 60-61

Görgen, F.: Voll im Trend: Online plus Vor-Ort-Beratung, Versicherungsmagazin, Heft 6/2001, S. 12-16

Benz, A./Görgen, F.: Computerkriminalität - Ist die Versicherungswirtschaft auf das Risiko vorbereitet?, , Zeitschrift für Versicherungswesen (ZfV), Heft 10, 51. Jg., 15. Mai 2000, S. 319-32

Benz, A./Görgen, F.: Perspektiven des Risk Management im industriellen Sachversicherungsgeschäft, Zeitschrift für Versicherungswesen (ZfV), Heft 10, 50. Jg., 15. Mai 1999, S. 289-292

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.