Prof. Dr. Andrea Rumler

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Professur für allgemeine BWL und Marketing
Forschungsbereiche
Digitale Kommunikation
Mobiles Marketing
Compliance
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Campus Schöneberg Badensche Straße 52
Telefon
030-30877-1504

Veröffentlichungen

Pattloch, A./Rumler, A./Schuchert-Güler, P. (Hrsg.): Digitale Kommunikation, uni-edition, Berlin 2012

Rumler, A.: Compliance – Herausforderung für die unternehmensinterne Kommunikation, in: Transfer – Werbeforschung und Praxis, Heft 02/2009, S. 37–40 (Hrsg. Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft)

Münch, D./Rumler A.: Mobiles Marketing: Status Quo und Barrieren im Medienplanungsprozess, in: Transfer, Heft 1/2006, S. 4–9 (Hrsg. Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft)

Rumler, A.: Marketing-Controlling, in: Controlling für Wirtschaftsingenieure, Ingenieure und Betriebswirte (Hrsg.: Müller, A./Uecker, P./Zehbold, C.), 2. Auflage Leipzig 2006, S. 206–222

Köhler, S./Tomczak, T./Rumler, A.: Der Einfluss des Kundenbeziehungsmanagements auf den Erfolg von Coupon-Aktionen im Einzelhandel – Ergebnisse einer länderübergreifenden Explorationsstudie, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2005, Verlag Kohlhammer Stuttgart 2005, S. 43–60

Köhler, S./Reinecke S./Rumler, A.: Why Coupon Promotions Should be Integrated into CRM Concepts: Findings of a Retail Study in Austria, Germany and Switzerland, in: Proceedings of the 12th Biennial World Marketing Congress 2005, 6-9th July , (Hrsg. Academy of Marketing Science), Münster 2005

Köhler, S./Tomczak, T./Rumler, A./Reinecke S.: Kundenbeziehungsmanagement und der Einsatz von Coupons im stationären Einzelhandel, Fachbericht für Marketing, Nr. 1/2005, St.Gallen: Thexis 2005

Manschwetus, U./Rumler, A. (Hrsg.): Strategisches Internetmarketing – Entwicklungen in der Net-Economy, Gabler Verlag, Wiesbaden 2002

Godefroid, P./Rumler, A.: Weiterbildung – Nutzen Sie die E-Formate dort, wo sie Vorteile bieten, in: Absatzwirtschaft, Heft 4/2002, S. 110–113

Rumler, A.: Marketing für mittelständische Unternehmen, Berlin 2002

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.