Prof. Dr. Lic. rer. pol Richard Kühn

Professor - emeritiert

Universität
Universität Bern
Fachbereich
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Arbeitsbereiche
Marketing
Forschungsbereiche
Strategisches Marketing (Segmentierung, Angebotspositionierung, Marktbearbeitungsstrategien)
Planungs- und Kontrollprozesse
Strategisches Management (Wettbewerbsstrategien)
Landesimage-Forschung
Land
Schweiz
Ort / PLZ
3012 Bern
Strasse
Engehaldenstrasse 4
Telefon
0041-31-631-8031
Sekretariat
0041-31-631-8031
FAX
0041-31-631-8032

Veröffentlichungen

Kühn, R./ Fasnacht, R. (2002):
Dienstleistungsmarketing - Planung und Gestaltung der Kundenbeziehung, Bern, Stuttgart, Wien

Grünig, R./Kühn, R. (2002):
Process-based Strategic Planning, Berlin, Heidelberg, New York, 2. Auflage

Grünig, R./Kühn, R. (2002):
Methodik der strategischen Planung, 2. Auflage, Bern, Stuttgart, Wien

Kühn, R. (2002):
Marketing: Analyse und Strategie, 8. Auflage, Zürich

Kühn, R./ Grünig, R. (1999):
Grundlagen der strategischen Planung, 2. Auflage, Bern, Stuttgart, Wien


Ausgewählte, aktuelle wissenschaftliche Beiträge

Kühn, R. (2002):
Vorschlag für eine prozessorientierte Interpretation des Marketing-Mix, in: Böhler H. (Hrsg.) Marketing-Management u. Unternehmensführung, Stuttgart, S. 99-117

Kühn, R./ Fasnacht, R. (2001):
Strategische Frühwarnung als Aufgabe des Marketingcontrollings, in: Reinecke, S./ Tomczak, T./ Geis, G. (Hrsg.): Handbuch Marketingcontrolling, Frankfurt, Wien, S. 90-105

Kühn, R./ Fasnacht, R. (2001):
Marketing für Versicherungen - Herausforderungen und Entwicklungstendenzen, gezeigt am Beispiel des schweizerischen Versicherungsmarktes, in Tscheulin, D./ Helmig, B. (Hrsg.): Branchenspezifisches Marketing: Grundlagen, Besonderheiten, Gemeinsamkeiten, Wiesbaden, S. 79-98

Kühn, R./ Fuhrer, U. (2001):
Die Bedeutung von realen Optionen für Marketingentscheidungen, in: Journal für Betriebswirtschaft, Nr. 3/2001, S.

Kühn, R. (2000):
Thesen zum Beitrag der deutschsprachigen Marketingforschung zum strategischen Marketing, in: Backhaus, K (Hrsg.): Deutschsprachige Marketingforschung - Bestandesaufnahme und Perspektiven, Stuttgart, S. 177-192

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