Prof. Dr. Artur Baldauf
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Institutsdirektor
Institutsdirektor
Universität
Universität Bern
Universität Bern
Fachbereich
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Arbeitsbereiche
Unternehmensführung
Unternehmensführung
Forschungsbereiche
Kernkompetenzen
Wettbewerbsstrategien
Aussendienstmanagement
Kernkompetenzen
Wettbewerbsstrategien
Aussendienstmanagement
Land
Schweiz
Schweiz
Ort / PLZ
3012 Bern
3012 Bern
Strasse
Engehaldenstrasse 4
Engehaldenstrasse 4
Telefon
0041-31-631-5331
0041-31-631-5331
Sekretariat
0041-31-631-5331
0041-31-631-5331
FAX
0041-31-631-5332
0041-31-631-5332
Auszeichnungen und Ehrungen
Kardinal-Innitzer Preisträger 2002
Veröffentlichungen
Baldauf, A. (1996): Strategische Gruppen in der Bauindustrie, Gabler (Wiesbaden)
Wagner, U., Reisinger, H., Baldauf, A. (Hrsg.): Fallstudien aus der Österreichischen Marketingpraxis 3, Wien (erscheint 2002)
Ausgewählte, aktuelle wissenschaftliche Beiträge
Baldauf, A., Cravens, D. W., Piercy, N. F. (2001) “Examining Business Strategy, Sales Management, and Salesperson Antecedents of Sales Organization Effectiveness”, Journal of Personal Selling & Sales Management, Vol. XXI, Number 2 (Spring), pp. 109-122
Baldauf, A., Cravens, D. W. (2002) “The Effect of Moderators on the Salesperson Behavior Performance and Salesperson Outcome Performance and Sales Organization Effectiveness”, European Journal of Marketing, Vol. 36 (11/12), pp. 1367-1388.
Baldauf, A., Cravens, D. W. (2003) “Managementparameter und Außendienstmerkmale als Determinanten der Effektivität der Verkaufsorganisation,” Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 73. Jg. (H.4), S. 371-405. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.