Prof. Dr. Artur Baldauf

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Institutsdirektor
Universität
Universität Bern
Fachbereich
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Arbeitsbereiche
Unternehmensführung
Forschungsbereiche
Kernkompetenzen
Wettbewerbsstrategien
Aussendienstmanagement
Land
Schweiz
Ort / PLZ
3012 Bern
Strasse
Engehaldenstrasse 4
Telefon
0041-31-631-5331
Sekretariat
0041-31-631-5331
FAX
0041-31-631-5332

Auszeichnungen und Ehrungen

Best-Teacher Awards, Universität Wien 2001
Kardinal-Innitzer Preisträger 2002

Veröffentlichungen

Ausgewählte, aktuelle Bücher

Baldauf, A. (1996): Strategische Gruppen in der Bauindustrie, Gabler (Wiesbaden)

Wagner, U., Reisinger, H., Baldauf, A. (Hrsg.): Fallstudien aus der Österreichischen Marketingpraxis 3, Wien (erscheint 2002)


Ausgewählte, aktuelle wissenschaftliche Beiträge

Baldauf, A., Cravens, D. W., Piercy, N. F. (2001) “Examining Business Strategy, Sales Management, and Salesperson Antecedents of Sales Organization Effectiveness”, Journal of Personal Selling & Sales Management, Vol. XXI, Number 2 (Spring), pp. 109-122

Baldauf, A., Cravens, D. W. (2002) “The Effect of Moderators on the Salesperson Behavior Performance and Salesperson Outcome Performance and Sales Organization Effectiveness”, European Journal of Marketing, Vol. 36 (11/12), pp. 1367-1388.

Baldauf, A., Cravens, D. W. (2003) “Managementparameter und Außendienstmerkmale als Determinanten der Effektivität der Verkaufsorganisation,” Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 73. Jg. (H.4), S. 371-405.

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