Prof. Dr. Gerd Gille

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Nordhausen
Fachbereich
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
insb. Personalwesen
Land
Deutschland
Ort / PLZ
99734 Nordhausen
Strasse
Weinberghof 4
Telefon
03631-420-578
FAX
03631-420-817

Veröffentlichungen

Gille, Gerd/Martin, Albert: Schwierigkeiten bei der Akquisition von Unternehmen bei Abteilungsbefragungen, in: Gaugler, E./Weber, W. (Hrsg.), Methodische Probleme bei der Untersuchung von Arbeitnehmerverhalten, Frankfurt 1987, S. 68 - 95.

Gille, Gerd/Martin, Albert: Die Untersuchung von betrieblicher Integration mit Hilfe von Beobachtungsmethoden, in: Gaugler, E./ Weber, W. (Hrsg.), Methodische Probleme bei der Untersuchung von Arbeitnehmerverhalten, Frankfurt 1987, S. 96 - 167.

Gaugler, Eduard/Gille, Gerd: Professuren und wissenschaftlicher Nachwuchs in der BWL an den wissenschaftlichen Hochschulen, in: Die Betriebswirtschaft, 48 (1988) 4, S. 445 - 463.

Gille, Gerd: Entwicklung der betriebswirtschaftlichen Professuren und des betriebswirtschaftlichen Hochschullehrernachwuchses an den wissenschaftlichen Hochschulen im deutschsprachigen Raum von 1974 bis 1989, in: Gaugler, E. (Hrsg.), Betriebswirtschaftslehre und Hochschulen, Mannheim 1988, S. 85 - 265.

Gille, Gerd: Führungseinflüsse auf die Arbeitsorientierung der Arbeitsgruppe unter Berücksichtigung personaler Kontextfaktoren am Beispiel der Meisterei im Industriebetrieb (Diss.), Lit-Verlag, Münster 1990.

(in koreanisch:) Gaugler, Eduard/ Weber, Wolfgang/ Gille, Gerd/Martin, Albert: Ausländerintegration in deutschen Industriebetrieben, Seoul 1994.

Gille, Gerd: Konflikte in Organisationen,in Vorbereitung (Aufsatz in einem Sammelband zu "Verhalten in Organisationen", 2002)

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.