Prof. Dr. Andrea Beyer
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Vizepräsidentin
Vizepräsidentin
Universität
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaft
Medienökonomie
Betriebswirtschaft
Medienökonomie
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
55128 Mainz
55128 Mainz
Strasse
Lucy-Hillebrand-Straße 2
Lucy-Hillebrand-Straße 2
Telefon
+49 (0)6131 / 628 -7011 /3214
+49 (0)6131 / 628 -7011 /3214
FAX
+49 (0)6131 / 628 -97011 /93214
+49 (0)6131 / 628 -97011 /93214
Weitere Positionen und Funktionen
Verantwortliche Redakteurin für die
Fachbereichspublikationen "Update" und "Jahrbuch"
Mitglied im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit
Bücher
Autorentätigkeiten
Veröffentlichungen
Beyer, A.: Tarifpolitik in sturkturschwachen Branchen, München 1991
Beyer, A.: Medienpordukte und Medienmärkte - Kennzeichen und Besonderheiten, in Wisu, 31. Jg., Heft 2, Februar 2002
Beyer, A./Beck, H.: Glücklose Medienfusionen, in Wirtschaftsdienst, 84. Jg., Heft 2, Februar 2004
Beyer, A./Carl, P.: Einführung in die Medienökonomie, 2. Aufl., Konstanz 2007
Beyer, A./Carl. P.: Übungsband betriebswirtschaftliche Grundlagen, hrsg. von der DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung, Bonn 2005
Beyer, A./Carl, P.: Betriebwirtschaftliche Grundlagen, hrsg. von DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung, 3. Aufl., Bonn 2006
Beyer, A./Gärtner, H.D.: Innovationen im Zeitungsmarkt - wo stehen die deutschen Verlage im internationalen Vergleich? Bodenheim 2006
Beyer, A./Beck, H.: Strategieansätze auf gesättigten Märkten: Der deutsche Zeitungsmarkt in: WISU 6/2006, S. 778-782
Beyer, A.: Buchbesprechung zu Klaus-Dieter Altmeppen/Matthias Karmasin (Hrsg.): Medien und Ökono-mie. Band2: Problemfelder der Medienökonomie und Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie, in: Publizistik, 4/2006, S. 522-523
Beyer, A./Rolke, L. (Hrsg.): Heads und Facts - die PR-Branche im Portrait, Norderstedt 2006 (Studierendenprojekt)
Beyer, A./Diehl, U.: Mainzer, Meenzer, Määnzer, Menschen in einer lebensfrohen Stadt, Mainz 2006 (Studierendenprojekt)
Beyer, A./Nagel, R.: Globalisierung hautnah – Expatriates im Gespräch, Mainz 2010 (Studierendenprojekt) Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.