Prof. Dr. Andrea Beyer

Professor - aktiv

Prof. Dr. Andrea Beyer
Position / Amtsbezeichnung
Vizepräsidentin
Universität
Hochschule Mainz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaft
Medienökonomie
Land
Deutschland
Ort / PLZ
55128 Mainz
Strasse
Lucy-Hillebrand-Straße 2
Telefon
+49 (0)6131 / 628 -7011 /3214
FAX
+49 (0)6131 / 628 -97011 /93214

Weitere Positionen und Funktionen

Studiengangsleiterin Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Verantwortliche Redakteurin für die
Fachbereichspublikationen "Update" und "Jahrbuch"

Mitglied im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Bücher

Autorentätigkeiten

Führungskräfte Personal im Portrait, Mainz 2009

Veröffentlichungen

Beyer, A.: Germany's Major Industries, in: Susan Stern: Meet united Germany, Frankfurt 1991

Beyer, A.: Tarifpolitik in sturkturschwachen Branchen, München 1991

Beyer, A.: Medienpordukte und Medienmärkte - Kennzeichen und Besonderheiten, in Wisu, 31. Jg., Heft 2, Februar 2002

Beyer, A./Beck, H.: Glücklose Medienfusionen, in Wirtschaftsdienst, 84. Jg., Heft 2, Februar 2004

Beyer, A./Carl, P.: Einführung in die Medienökonomie, 2. Aufl., Konstanz 2007

Beyer, A./Carl. P.: Übungsband betriebswirtschaftliche Grundlagen, hrsg. von der DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung, Bonn 2005

Beyer, A./Carl, P.: Betriebwirtschaftliche Grundlagen, hrsg. von DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung, 3. Aufl., Bonn 2006

Beyer, A./Gärtner, H.D.: Innovationen im Zeitungsmarkt - wo stehen die deutschen Verlage im internationalen Vergleich? Bodenheim 2006

Beyer, A./Beck, H.: Strategieansätze auf gesättigten Märkten: Der deutsche Zeitungsmarkt in: WISU 6/2006, S. 778-782

Beyer, A.: Buchbesprechung zu Klaus-Dieter Altmeppen/Matthias Karmasin (Hrsg.): Medien und Ökono-mie. Band2: Problemfelder der Medienökonomie und Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie, in: Publizistik, 4/2006, S. 522-523

Beyer, A./Rolke, L. (Hrsg.): Heads und Facts - die PR-Branche im Portrait, Norderstedt 2006 (Studierendenprojekt)

Beyer, A./Diehl, U.: Mainzer, Meenzer, Määnzer, Menschen in einer lebensfrohen Stadt, Mainz 2006 (Studierendenprojekt)

Beyer, A./Nagel, R.: Globalisierung hautnah – Expatriates im Gespräch, Mainz 2010 (Studierendenprojekt)

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.