Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Institut
Facheinheit BWL II (Marketing)
Arbeitsbereiche
Marketing
Forschungsbereiche
CRM – Dialog-Marketing
Kundenwertsysteme
Online-Marketing
Marketing-Exzellenz
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Badensche Straße 50-51
Telefon
030-85789-170
Sekretariat
030-85789-0
FAX
030-85789-199

Auszeichnungen und Ehrungen

Dissertationspreis der Stiftung Promarketing der Universität Mannheim

Dissertationspreis der Business School Lippstadt

Veröffentlichungen

Kreutzer, R. (2009), Praxisorientiertes Dialog-Marketing, Konzepte – Instrumente – Fallbeispiele, Gabler Verlag, Wiesbaden, 2009, ISBN 978-3-8349-0574-1

Kreutzer, R. (2009), Neuromarketing – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsansätze für das Dialogmarketing, in: Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.), Dialogmarketing Perspektiven 2008/2009, Tagungsband 3. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Gabler Verlag, Wiesbaden 2009, S. 9-31, ISBN 978-3-9811531-5-6

Kreutzer, R. (2009), Herausforderungen im Dialogmarketing, in: Köhler, R. (Hrsg.), Marketing 2010, 20. Jg., Sankt Gallen, 2009, S. 164-169, ohne ISBN

Kreutzer, R. (2009), Konzepte und Instrumente des B-to-B-Dialog-Marketings, Working Paper Nr. 50, 12/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009

Kreutzer, R. (2009), Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur, Working Paper Nr. 52, 12/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009

Kreutzer, R. (2010), Praxisorientiertes Marketing, Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, vollständig überarbeitete 3. Aufl., Gabler Verlag, Wiesbaden, 2010, ISBN 978-3-8349-1595-5

Kreutzer, R. (2010), Erfolgreiches Direktmarketing im Modehandel, Bausteine für die Entwicklung einer kundenorientierten Dialogstrategie, Köln, 2010

Kreutzer, R. (2010), Dialog-Marketing im Kontext der B-to-B-Markenführung, in: Baumgarth, C. (Hrsg.), B-to-B-Markenführung, Grundlagen – Konzepte – Best-Practice, Gabler Verlag, Wiesbaden, 2010, S. 575-611, ISBN 978-3-8349-1738-6

Kramer, T./Kreutzer, R. (2009), Das Ende von Treue und Verbindlichkeit?, in: brandaffairs/absatzwirtschaft, 2009, S. 14f., Verlagsgruppe Handelsblatt Verlag, ISSN 0001-3374

Kreutzer, R./Salomon, S. (2009), Internal Branding: Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen – dargestellt am Beispiel von DHL, Working Paper Nr. 45, 02/2009, IMB Institute of Management Berlin, Berlin, 2009, ISSN 1436 3151

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