Prof. Dr. Pakize Schuchert-Güler

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Institut
Facheinheit BWL II (Marketing)
Arbeitsbereiche
Produkt- und Preispolitik
Forschungsbereiche
Analyse von Interaktionsprozessen im Marketing
Personal Selling und Marketing
Cross-Cultural-Mentoring
Ethnomarketing und ethnische Ökonomien
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Badensche Straße 50-51
Telefon
030-85789-441
Sekretariat
030-85789-0
FAX
030-85789-199

Auszeichnungen und Ehrungen

2001 Joachim Tiburtius - Preis des Landes Berlin 2001 für die Dissertationsschrift

2001
Nominierung für den Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2001 und Ernst-Reuter-Preis 2001

Veröffentlichungen

Schuchert-Güler, Pakize (2010): Aktive Beteiligung der Hochschulen an der Integrationsdebatte : Theorie und Praxis In: Die gute Hochschule : Ideen, Konzepte und Perspektiven , Festschrift für Franz Herbert Rieger / Susanne Meyer, Bernd Pfeiffer (Hg.) Berlin: Edition Sigma, 2010, S. 105–124

Schuchert-Güler, Pakize (2009): Ethno-Marketing: Erfolg durch Vielfalt?, in: transfer-Werbeforschung und Praxis, S. 31–37

Eisend, Martin & Pakize Schuchert-Güler (2008): How Consumers Cope With Buying Counterfeits: Effects of Dissonance Reduction Strategies, in: Robinson, Leroy Jr. (Hrsg.): Developments in Marketing Science. Proceedings of the Academy of Marketing Science, Vol. 31, Vancouver, BC: Omnipress, S. 165.

Eisend, Martin & Pakize Schuchert-Güler (2008): Do Consumers Mind Buying Illicit Goods? The Case of Counterfeit Purchases, in: Borghini, Stefania, McGrath, Mary Ann & Cele C. Otnes (Hrsg.): European Advances in Consumer Research, Vol. 8, Duluth, MN: Association for Consumer Research, S 124–125.

Schuchert-Güler, Pakize & Martin Eisend (2007): Ethnomarketing: eine kritische Betrachung, in Krell, Gertraude, Riedmüller, Barbara, Sieben, Barbara & Dagmar Vinz (Hrsg.): Diversity Studies, Frankfurt/New York: Campus, S. 217–233.

Eisend, Martin & Pakize Schuchert-Güler (2007): How Consumers Cope With Their Own Illicit Behavior When Purchasing Counterfeit Brands, in: Engilbertson, Halldor Örn (Hrsg.): Proceedings of the 36th EMAC Conference, Reykjavik: Reykjavik University, S. 329–330.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.