Prof. Dr. rer. pol. Michael Zerres
Professor - emeritiert
Universität
Universität Hamburg
Universität Hamburg
Fachbereich
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Marketing
Betriebswirtschaftslehre
insbesondere Marketing
Forschungsbereiche
Erfolgsfaktorenforschungen
Mobile Commerce
Automobilmarketing
Gesundheitsmarketing
Kundenbindungsmanagement
Stadtmarketing
Erfolgsfaktorenforschungen
Mobile Commerce
Automobilmarketing
Gesundheitsmarketing
Kundenbindungsmanagement
Stadtmarketing
Veröffentlichungen
Zerres, M./ Zerres, T., Recht für Marketing-Manager, Frankfurt 1994
Zerres, M./ Zerres, T., Marketingrecht, München 1995
Zerres, M.: Marketing: eine entscheidungsorientierte Einführung unter besonderer Berücksichtigung der Planungsaspekte, München u.a. 1997
Zerres, M./Zerres, I.: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, München u.a. 1997
Zerres, M./Zerres, I. (Hrsg.): Unternehmensplanung: Erfahrungsberichte aus der Praxis, Frankfurt/Main 1997
Zerres, M./ Zerres, T., Recht für Manager, Berlin 1998
Zerres, M., Kooperatives Marketing-Controlling, Frankfurt 1998
Zerres, M., Marketingstrategie und Rechtsrahmen, Köln 1999
Zerres, M., Handbuch Marketing-Controlling, 2. Aufl., Berlin 2000
Zerres, M./Zerres, I.: Kooperatives Stadtmarketing, Stuttgart 2000
Herausgeber der Schriftenreihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung:
Band 1: Greupner, C.: Strategisches Telekommunikationsmarketing, München 1996
Band 2: Freytag, J.: Apothekenmarketing, München 1996
Band 3: Zerres T.: Die situativen Voraussetzungen des Haustürwiderrufsgesetzes, München 1997
Band 4: Krechting, M.: Internationales Versandhandelsmarketing, 2. Aufl., München 1998
Band 5: Müller M.: Gewerkschaftsmarketing, München 1997
Band 7: Müller, S.: Der Börsengang der Telekom, München 1998
Band 8: Fiedler, J.: Strategie und Kultur im Transformationsprozeß, München 1998
Band 9: Möbus, M.: Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen, 2.Aufl., München 1999
Band 10: Curtius, B.: Qualitätsmanagement in gesetzlichen Krankenkassen, 2. Aufl. München 2000 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.