Prof. Dr. Dominik Georgi

Professor - aktiv

Universität
Frankfurt School of Finance & Management
Bankakademie | HfB
Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre & Management
Institut
Management Research Centre
Arbeitsbereiche
Deutsche Bank Chair for Retail Banking and Service Management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
60314 Frankfurt am Main
Strasse
Sonnemannstraße 9-11
Telefon
069-154008-766
FAX
069-154008-4766

Veröffentlichungen

Artikel in referierten Zeitschriften

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Determinanten der Kundenloyalität von Banken.
in: Kredit und Kapital, in Druck.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Tuzovic, Sven
Marketing instruments and customer perceptions.
in: Journal of Relationship Marketing, in Druck.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Hadwich, Karsten
Customer Equity Management as Formative Second-Order Construct.
in: Journal of Business Research, 61. Jg. (2008), Nr. 12, S. 1292-1302.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Dimensions and Implementation Drivers of Customer Equity Management (CEM) . Conceptual framework, Qualitative Evidence and Preliminary results of a Quantitative Study.
in: Journal of Relationship Marketing, Vol. 5 (2006), No. 1.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Richter, Mark
Dynamik von Kundenerwartungen im Dienstleistungsbereich. Empirische Befunde eines experimentellen Designs zur Bildung und Wirkung von Erwartungen.
in: Marketing ZFP, 28. Jg (2006), Nr. 2, S. 116-133.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Information-Based Analysis of Service Quality Gaps . Managing Service Quality by Internal Marketing.
in: Journal of Professional Services Marketing, Vol. 21 (2000), No. 2, S. 105-124.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Kundenerwartungen als Steuerungsgröße im Dienstleistungsbereich. Konzept, empirische Ergebnisse und Ansatzpunkte eines Erwartungsmanagements.
in: Marketing ZFP, 22. Jg. (2000), Nr. 3, S. 185-196.

Georgi, Dominik, Bruhn, Manfred, Treyer, Mathias, Leumann, Simon
Wertorientiertes Relationship Marketing. Vom Kundenwert zum Customer Lifetime Value.
in: Die Unternehmung, 54. Jg.(2000), Nr. 3, S. 167-187.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Kosten und Nutzen des Qualitätsmanagements. Ansatzpunkte einer Wirtschaftlichkeitsanalyse des Qualitätsmanagements.
in: Die Unternehmung, 53. Jg. (1999), S. 177-191.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Kundenbezogene Wirtschaftlichkeitsanalyse des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen. Konzept, Modellrechnung und Fallbeispiel.
in: Marketing ZFP, 20. Jg. (1998), Nr. 2, S. 98-108.


Monographien

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Dienstleistungsmanagement für Banken. 1. Aufl., Frankfurt am Main, Bankakademie Verlag, 2006.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Services Marketing - Managing the Service Value Chain. 1. Aufl., London, Pearson Education, 2005.

Georgi, Dominik
Entwicklung von Kundenbeziehungen . Theoretische und empirische Analysen unter dynamischen Aspekten. 1. Aufl., Wiesbaden, Gabler Verlag, 2000.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Kosten und Nutzen des Qualitätsmanagements. Grundlagen, Methoden, Fallbeispiele. 1. Aufl., München, Hanser Verlag, 1999.


Artikel in Fachzeitschriften

Georgi, Dominik
Customer Experience: die Online-Lebenswelt der Konsumenten.
in: Die Bank , Nr. 8, S. 56-60

Georgi, Dominik
Den Vertriebler zum „Star“ machen .
in: Bankmagazin, 57. Jg. (2008), IT-Solutions Nr. 2, S. 6-8.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Strategisch bedeutsam - Qualitätsmanagement auf hohem Niveau wirtschaftlich etablieren.
in: bankinformation, 34. Jg.(2007), Nr. 9, S. 20-24.

Georgi, Dominik
Das Kundenbarometer. Eitel Sonnenschein oder heftige Sturmböe.
in: Management und Qualität, 33. Jg. (2003), Nr. 12. S. 6-8.


Aufsätze in Sammelwerken

Georgi, Dominik
Fialialkunde und Filialgestaltung, in: Keller et al (Hrsg.): Handbuch Zielgruppenmanagement, in Druck.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Hadwich, Karsten
Ansatzpunkte des Customer Value Managements, in: Bruhn, M., Homburg, Ch. (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmanagement, 6., überarb. u. erw. Aufl., Wiesbanden: Gabler, 2008, S. 713-732.

Georgi, Dominik
Kundenbindungsmanagement im Kundenbeziehungslebenszyklus, in: Bruhn, Manfred, Homburg, Christian. (Hrsg.): Kundenbindungsmanagement, 6. überarb. u. erw. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2008, S. 249-269.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Kundenorientiertes Controlling von Corporate Shared Services durch Interne Kundenbarometer, in: Keuper, Frank, Oecking, Christian (Hrsg.): Corporate Shared Services, 2., überarb. u. erweit. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2008, S. 172-190.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Service Profit Chain – Ausrichtung des Bankvertriebs an kundenorientierten Zielen, in: Brost, Heike, Neske, Rainer, Wrabetz, Wolfram (Hrsg.): Vertriebssteuerung in der Finanzdienstleistungsindustrie, 1. Aufl., Frankfurt am Main : Frankfurt School-Verlag, 2008, S. 23-45.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Wirtschaftlichkeit des Kundenbindungsmanagements, in: Bruhn, Manfred, Homburg, Christian. (Hrsg.): Handbuch Kundenbindungsmangement, 6. Aufl., überarb. u. erw., Wiesbaden: Gabler, 2008, S. 643-675.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Hadwich, Karsten
Integrierte Kundenorientierung als Treiber der Service Excellence, in: Gouthier, M.H.J., Coenen, C., Schulze, H., Wegmann, C. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber. Strategien - Management - Innovationen - Branchen, 1.Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2007, S. 53-71.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Hadwich, Karsten
Implementierung des Customer Value Management (CVM). Implementierungsmodell und Anwendungsbeispiel, in: Bruhn, M., Stauss, B. (Hrsg.): Jahrbuch Dienstleistungscontrolling, 1.Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2006, S. 351-368.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Hadwich, Karsten
Intergrierte Kundenorientierung von Banken. Konzept und emphirische Befunde, in: Rolfes, B. (Hrsg.): Herausforderung Bankmanagement - Entwicklungslinien und Steuerungsansätze, Frankfurt am Main: Knapp, 2006, S. 277-297.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik, Wöhle, Claudia
Der investitionstheoretische Kundenwert und Ansatzpunkte zu seiner Steuerung in Banken, in: Keuper, F, Roesing, D., Schomann, M. (Hrsg.): Integriertes Risiko- und Ertragsmanagement, 1. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2005, S. 383-405.

Georgi, Dominik
Customer Value Management. Developing a conceptual model of CVM design and implementation, in: Lalonde/ France. (Hrsg.): 8th International Research Seminar on Service Management, 2004.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Die Erklärung des Aufbaus von Beziehungen in der wissenschaftlichen Literatur. Ein exemplarischer Vergleich zwischen der sozialpsyhologischen & marketingwissenschaftlichen Literatur, in: Müller, W., Springeth, M. (Hrsg.): Paare und Paarungen, Stuttgart, 2004, S. 30-47.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Einsatz des Customer Lifetime Value (CLV) im Commitmentgeschäft, in: Wilde, K., Hippner, H. (Hrsg.): Management von CRM-Projekten , 1.Aufl., Wiesbaden, 2004, S. 429-452.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Kundenwertmanagement im Dienstleistungsbereich . Ergebnisse einer explorativen Studie, in: Wirtz, B.W., Göttgens, O. (Hrsg.): Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement, 1.Aufl., Wiesbaden, 2004, S. 371-393.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Qualitätsmanagement, in: Bruhn, M., Homburg, Ch. (Hrsg.): Gabler-Lexikon Marketing, 2. vollst., überartb. u. aktualisierte Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2004. S. 711-714.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Einfluss der normativen Erwartungen auf die Transaktionsqualität. Bedeutung der Beziehungsqualität, in: Bruhn, M., Stauss, B. (Hrsg.): Jahrbuch Dienstleistungsmanagement: Interaktionen im Dienstleistungsbereich, Wiesbaden: Gabler, 2001, S. 91-113.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Qualitätsmanagement, in: Bruhn, M., Homburg, Ch. (Hrsg.): Gabler-Lexikon Marketing, 1. Aufl., Wiesbaden, Gabler Verlag, 2001, S. 625-628.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Sales-Related Benefit Analysis Quality Investments. The Moderating Role of Customer Relationship Type, in: Kunst, P., Lemmink, J., Stauss, B. (Hrsg.): Service Quality and Management, 1. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 1999, S. 275-297.

Georgi, Dominik
Sales-Related Benefit-Analysis of Service Quality Investments. The Moderating ROle of Customer Relationship Type, in: Kunst, P, Lemmink, J., Stauss, B. (Hrsg.): Service Quality and Management , Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 1999, S. 275-300.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Information Based analysis of Service Ouality Gaps. Managing Serivce Quality by Internal Marketing, in: Ingolstadt . (Hrsg.): EIASM Workshop VIII, 1998.

Bruhn, Manfred, Georgi, Dominik
Sales-Related Benefit-Analysis of Service Quality Investments. The Moderating Role of Customer Relationship Type, in: Ingolstadt . (Hrsg.): EIASM Workshop, 1998.

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