Prof. Dr. Rainer Paffrath

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Dekan
Universität
Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Wirtschaftsinformatik und Marketing
Forschungsbereiche
Management Support-Systeme
Modellierung von Informationssystemen
Integrierte Anwendungssysteme
Marketing
insbesondere Produkt- und Preispolitik sowie Marktforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
50321 Brühl
Strasse
Kaiserstraße 6
Telefon
+49 (0)2232 / 5673-660

Veröffentlichungen

Nutzen der Prozessmodellierung beim Management von Industriedienstleistungen, in: Seeger, K. (Hrsg.): Management von Industriedienstleistern, Wiesbaden 2010

Grundstruktur des Datenmodells für die SAP-Integrations-Fallstudie „Produktionsplanung”, Diskussionspaper der EUFH Nr. 8, ISSN 1860-3661 (zusammen mit Johannes Wolf), 2008

Supply Chain Management für unternehmensübergreifende Prozesse - Ein System Dynamics Ansatz, in: Merz, J. und Wagner, J. (Hrsg.): Fortschritte in der Mittelstandsforschung, Peter-Lang Verlag, Münster 2006 (zusammen mit: Joachim Reese und Frauke Harloff)

Integration von E-Commerce und betrieblicher Standardsoftware, in: Ott, I. et al., Kleine und mittlere Unternehmen in Umbruchsituationen, Frankfurt a.M. et al.: Peter Lang 2005

Mining Product Configurator Data, in: Fandel et al. (Hrsg.), Modern Concepts of the Theory of the Firm, Berlin et al.: Springer 2004, S. 110-121

Die Bereitstellung von ASP-Lösungen für KMU, in: Schöning, St. et al., Mittelstandsforschung, Frankfurt a.M. et al.: Peter Lang 2004, S. 43-62 (zusammen mit Roger Nolting)

Referenzmodell für Online-Fragebögen im WWW, in: Fischer, Chr. et al., Fokus Mittelstand, Frankfurt a.M. et al.: Peter Lang 2002, S. 234-249

Marktorientierte Planung des Produktsystems - ein objektorientiertes Referenzmodell, Wiesbaden: Gabler 2002 (Dissertation)

Messung von Kundenzufriedenheit bei industriellen Dienstleistungen, in: Simon, H. und Chr. Homburg (Hrsg.), Kundenzufriedenheit, 3. Aufl., Wiesbaden: Gabler 1998, S. 397-419 (zusammen mit K.-H. Sebastian, D. Lauszus und T. Runneboom)

Practical Ways to Minimize the IIA-Bias in Simulation Models, in: Proceedings of the Sawtooth Software Conference, August 1997, WA-Seattle, S. 91-116

Koordination strategischer Marketing-Aktivitäten bei Industriekunden mit fortentwickelten Datenbanksystemen, in: Link, J. et al. (Hrsg.), Handbuch Database Marketing, Esslingen: IM Marketing-Forum GmbH 1997, S. 680-692

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.