Prof. Dr. Inga Schmidt
Professor - aktiv
Universität
HSBA Hamburg School of Business Administration
University of Applied Sciences
HSBA Hamburg School of Business Administration
University of Applied Sciences
Arbeitsbereiche
ABWL / Marketing
Vertrieb
ABWL / Marketing
Vertrieb
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
20457 Hamburg
20457 Hamburg
Strasse
Alter Wall 38
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Telefon
+49 (040) 36 13 8 - 782
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FAX
+49 (040) 36 13 8 - 751
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Weitere Positionen und Funktionen
Institut für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen, Leiterin von Führungskräfteweiterbildungs-seminaren zu E-Commerce und Multi-Channel-Marketing
Universität St. Gallen, Unterrichtsassistentin für Grund- und Hauptstudium, u.a. zu Konsumentenverhalten, Vertriebsstrategien und Marketing-Management
Gutachtertätigkeiten für verschiedene internationale Fachzeitschriften und –publikationen· Vorträge und Workshops an verschiedenen Universitäten und auf (internationalen) Konferenzen u.a zu Multi-Channel-Marketing, Customer Relationship Management, Brand-Management
Veröffentlichungen
(& Schögel, M., Sauer, A.) Multi-Channel Management im CRM - Prozessorientierung als zentrale Herausforderung. In: Hippner, H., Wilde,
K. (Hrsg.), Management von CRM-Projekten. Handlungsempfehlungen und Branchenkonzepte, 3. überarb. Aufl., Wiesbaden: Gabler, in Vorbereitung.
2007
(& Schögel, M., Schulten, M.) Nutzenbasierte Kundensegmentierung in Mehrkanalsystemen der Reisebranche. In: Wirtz, B. (Hrsg.), Handbuch Multi-Channel-Marketing, Wiesbaden: Gabler, S. 125-148.
(& Wöstenfeld M.) Touchpoint-Management – Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden. In: Marketing Journal, Ausgabe 11/2007, S. 12-15.
2004
Kunden in Mehrkanalsystemen – eine prozessorientierte Analyse des Kanalwahlverhaltens von Kunden in der Reisebranche, Schesslitz: Rosch-Buch.
(& Schögel, M.) CRM (Teil 2): E-CRM - Management von Kundenbeziehungen. In: Albers, S., Haßmann, V., Tomczak, T. (Hrsg.), Verkauf. Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, E-Commerce, Düsseldorf: Symposion, Digitale Fachbibliothek (Januar 2004), Sektion 06.11.
(& Schögel, M., Sauer, A.) Multi-Channel Management – erfolgreich durch die neue Vielfalt in der Distribution. In: Bachem, Ch., Merx, O. (Hrsg.), Handbuch Multi-Channel, Berlin/Heidelberg: Springer, S. 1-27.
(& Tomczak, T., Bieger, Th., Schögel, M.) Nutzung von Distributionskanälen im Tourismus – eine Analyse des Kundenverhaltens. In: Bauer, H., Rösger, J., Neumann, M. (Hrsg.), Das Verhalten von Konsumenten im Internet, München: Vahlen, S. 473-495.
(& Tomczak, T., Schögel, M.) Book Review of „Harris, L./Dennis, C. (2002): Marketing the e-Business, London/New York: Routledge“. In: Journal of Retailing and Consumer Services, Ausgabe 11/2004, S. 331-332.
2003
(& Schögel, M.) (Hrsg.), Customer Relationship Management. Wie Unternehmen Kundendaten auswerten, Düsseldorf: Symposion.
(& Schögel, M., Tomczak, T.) Nutzung von Distributionskanälen aus Kundensicht: Eine explorative Analyse der Reisebranche. Thexis Fachbericht für Marketing, Ausgabe 2/2003, St. Gallen: Thexis.
2002
(& Schögel, M.) (Hrsg.), E-CRM - mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen, Düsseldorf: Symposion.
(& Schögel, M.) E-CRM - Management von Kundenbeziehungen im Umfeld neuer Informations- und Kommunikationstechnologien. In: Schögel, M., Schmidt, I. (Hrsg.), E-CRM - mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen, Düsseldorf: Symposion, S. 29-86.
(& Schögel, M., Sauer, A.) Multichannel Marketing - Fokus auf Kunden und Kanäle. In: Thexis, Ausgabe 2/2002, S. 34-38.· (& Tomczak, T.) eCRM – Eine kritische Dimension der Kundenbeziehung. In: Persönlich, Ausgabe 10/2002, S. 88-89.
2001
(& Döbler, Th., Stark, B.) E-Commerce – The new challenge in retailing. In: Reips, U.-D., Bosnjak, M. (Hrsg.), Dimensions of internet science, Lengerich, Wien: Pabst Science Publishers, S. 273-291.
(& Schögel, M.) Roadmap to E-Commerce. In: Marketing & Kommunikation, Ausgabe 2/2001, S. 20-21.
(& Tomczak, T.) Handelswerbung. In: Diller, H. (Hrsg.), Vahlens Grosses Marketing-Lexikon, München: Vahlen, S. 588-592.
2000
(& Döbler, Th., Schenk, M.) E-Commerce - A Plattform for Integrated Marketing - Case Study on U.S. Retailing, Münster: Lit.
1999
(& Stark, B., Döbler, Th.) Ein Fallbeispiel für strategisches Online-Marketing "You‘ll find it at Fred Meyer". In: Reips, U.-D., Batinic, B., Bandilla, W., Bosnjak, M., Gräf, L., Moser, K., Werner, A. (Hrsg.), Current Internet science - trends, techniques, results. Aktuelle Online Forschung - Trends, Techniken, Ergebnisse, Zürich: Online Press Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.