Prof. Dr. Andreas Wilbers

Online-Professor - aktiv

Prof. Dr. Andreas Wilbers
Jahrgang
1963
Universität
Hochschule Worms, University of Applied Sciences
Fachbereich
Touristik/Verkehrswesen
Arbeitsbereiche
Business Travel Management
Wirtschaftswissenschaften
Forschungsbereiche
Business Travel Management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
67549 Worms
Strasse
Erenburgerstr. 19
Sekretariat
06241-509 126
FAX
06241/509-220

Bücher

Veröffentlichungen

Bücher:

Wilbers, Andreas: Partner Reisebüro, München 2001

Wilbers, Andreas: Entwicklung von Anforderungsprofilen für Geschäftsreisebüros im Rahmen des strategischen Managements (Promotionsarbeit, Buchveröffentlichung in 2009 geplant)


Aufsätze in Büchern:

Wilbers, Andreas: Einkaufsstrategien und Verhandlungen mit Leistungsanbietern, in Otto-Rieke, Gerd (Hrsg.): Modernes Geschäftsreisemanagement: 25 Jahre VDR, München 1999, S. 24-28

Wilbers, Andreas: Die Vergütung der Reisebüros, in Otto-Rieke, Gerd (Hrsg.): Modernes Geschäftsreisemanagement 2001, München 2000, S. 46-52

Wilbers, Andreas: Die Reisebüroausschreibung: Ein Instrument zur Optimierung des Serviceniveaus und der Einkaufskonditionen, in Otto-Rieke, Gerd (Hrsg.): Modernes Geschäftsreisemanagement 2001, München 2000, S. 38-43

Wilbers, Andreas: Komplexe Systeme effizient implementieren: Die Projektplanung zur Einführung eines Travel Management Systems, in Otto-Rieke, Gerd (Hrsg.): Modernes Geschäftsreisemanagement 2002, München 2001, S. 74-86

Wilbers, Andreas: Erfolgsmessung im Travel Management, in Otto-Rieke, Gerd (Hrsg.): Modernes Geschäftsreisemanagement 2003, München 2002, S. 30-38

Wilbers, Andreas: Travel Management und Geschäftsreise-büro, in Freyer, Walter, Pompl, Wilhelm (Hrsg.): Reisebüro-Management, München 2008, S. 103-122


Aufsätze in Zeitschriften:

Online Buchungs-Systeme: Auf das Reisebüro warten neue Aufgaben, in Travel Talk, Nr. 27/01, S. 14

So werden Kundenwünsche automatisch erfüllt, in Travel Talk Nr. 29/01, S. 24-25

Faire Preise für gute Arbeit, in Travel Talk, Nr. 40/02, S. 18

Agenturen müssen umschalten: Nullprovision im Business Travel, in TravelTalk, Nr. 42/2004, S. 24-26

Travel Management im Mittelstand: Strategien für ein erfolgreiches Geschäftsreisemanagement unter aktuellen Rahmenbedingungen, in Business Traveller, Nr. 3/2005, S. 14-15

Kundenwünsche automatisch erfüllen, in tempra, Nr. 365, 13.10.2008, S. 10-11

Interviews in Fachzeitschriften:
Special Geschäftsreisen: Ich erwarte Teuerung, in Touristik Report, Nr. 16/2005, S. 34-35

Wie plant man günstige Geschäftsreisen?, in: Süddeutsche Zeitung, 18./19. März 2006

Mittelstand zahlt über 20% mehr als Großkunden, in: A+ - Das Magazin von AirPlus International, 1.2006

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.