Prof. Dr. Martin Linne

Professor - aktiv

Universität
IU Internationale Hochschule
Arbeitsbereiche
Tourismuswirtschaft
Forschungsbereiche
Qualitätsmanagement im Tourismus
Tourismusmarketing
Sport- und Gesundheitstourismus
Weintourismus
Land
Deutschland
Ort / PLZ
99084 Erfurt
Strasse
Juri-Gagarin-Ring 152

Veröffentlichungen

Linne, M.: Tourismus – ein produkttypologischer Ansatz, Hamburg 2008.

Linne, M.: Touristische Ausprägungen des Segelsports, Hamburg 2008

Dreyer, A., Linne, M. 2008: Radtourismus in Sachsen-Anhalt, Bd. 28 der Tourismus-Studien Sachsen-Anhalt, hg. v. Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt, Magdeburg.

Linne, M., Dreyer, A., Endreß, M.: Hotel 2020 – Demographischer Wandel – Reiseverhalten – Hotelmarketing, Hamburg 2007.

Antz. C., Dreyer, A., Linne, M.: Wein und Tourismus in der Weinregion Saale-Unstrut, hg. v. Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt und der Hochschule Harz, Bd. 25 der Tourismus-Studien Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Wernigerode 2006.

Dreyer, A., Linne, M.: Grundlagen des Kulturtourismus
Lehrbrief für den Master-Studiengang „Kulturmarketing“ der Hochschulen Harz und Anhalt, Wernigerode 2005.

Dreyer, A. (Hrsg.), Linne, M.: Servicequalität in Destinationen und Tourismus-Informationsstellen, Hamburg 2004.

Dreyer, A., Linne, M.: Der Einsatz von Mystery Guest in touristischen Destinationen – ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung?, in: Hinterhuber, Pechlaner et al. (Hg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor, E. Schmidt Verlag, Berlin 2004.

Linne, M.: ITD-Marketing-Studie 2004 – Tourismus für ältere Reisende – Eine Bewertung von Urteilen und Vorurteilen, Hamburg 2004.

Linne, M.: ITD- Studie: Familientourismus in Deutschland – Urlaub für junge Familien, Eine empirische Untersuchung mit Benchmarks, Hamburg 2004.

Linne, M.: ITD-Marketing-Studie 2003 - Qualität touristischer Anzeigenwerbung zur Ansprache der Zielgruppe „Junge Familien”, Hamburg 2003.

Linne, M. : ITD-Marketing-Studie 2002: Die Bedeutung des Marketing in Deutschland-Tourismus, Hamburg 2002.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.