Prof. Dr. Thomas Bogner
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Studiengangsleiter
Studiengangsleiter
Universität
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Baden-Wuerttemberg Cooperative State University
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Baden-Wuerttemberg Cooperative State University
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
BWL-Handel und Dienstleistungsmanagement
BWL-Handel und Dienstleistungsmanagement
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
79539 Lörrach
79539 Lörrach
Strasse
Hangstraße 46-50
Hangstraße 46-50
Telefon
+49 7621 2071 312
+49 7621 2071 312
FAX
+49 7621 2071 359
+49 7621 2071 359
Veröffentlichungen
Bogner, Thomas, Brunner, Nicole:
Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel, Deutscher Universitäts-Verlag, November 2006
Bogner, Thomas:
Strategisches Online-Marketing, Deutscher Universitätsverlag, September 2006
Bogner, Thomas, Kury, Christine:
Konsumverhalten und Wettbewerb. Umfeldanalyse im internationalen strategischen Marketing am Beispiel des Schweizer Lebensmittelhandels
Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden, November 2004
Bogner, Thomas, Loth, Jörg:
Marketing für Krankenkassen.Der Weg zur Aufsteigerkasse
Verlag Hans Huber, Bern, Göttingen, Toronto, Seattle, Dezember 2004
Aufsätze
Bogner, Thomas:
Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz, in: Lebensmittelzeitung, 26. Mai 2006, S. 66.
Bogner, Thomas:
"Ab bestimmtem Preisunterschied ist Loyalität weg", Interview zum Detailhandel in der Schweiz, in: Gottstein, D., Marketing-Titelstory. M-Budget: Pole-Position im Kampfsegment, in: Marketing & Kommunikation, Mai 2005, S. 13.
Bogner, Thomas:
Der Schweizer Handel ist gerüstet, in: Lebensmittel Zeitung, Nr. 20, 20. Mai 2005, S. 70.
Bogner, Thomas:
Unternehmensgeschichte im Rahmen des strategischen Marketing, in: BA-Dialog, Nr. 4., Frühjahr 2005, S. 111-126.
Bogner, Thomas, Loth, Jörg:
Wettbewerbsvorteile für Krankenkassen durch konzeptionelles Marketing, in: Der Gelbe Dienst. Gesundheits- und Sozialpolitik - Nachrichten, Analysen, Hintergrund, Vincentz Network Verlag Berlin, Januar 2005, S. 10-13.
Bogner, Thomas:
Wettbewerb und Potenziale für Einzelhändler in einer Grenzregion,
in Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee (Hrsg.):
Zukunftskompendium, Stadler Verlag, Konstanz 2003, S. 42-48
Bogner, Thomas:
Markenartikelvertrieb: Gewinnen mit externen Profis,
in: sales profi, Ausgabe 5/2000, S.18-20.
Bogner, Thomas:
Markenartikelindustrie - Hier liegt noch Umsatzpotenzial,
in: sales profi, Ausgabe 12/1999, S. 16-19. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.