Prof. Dr. Eva Schwinghammer
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Rektorin
Rektorin
Universität
Provadis School of International Management and Technology
Provadis School of International Management and Technology
Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre
Arbeitsbereiche
Interkulturelles Management
Internationales Marketing
Unternehmensführung
Interkulturelles Management
Internationales Marketing
Unternehmensführung
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
65926 Frankfurt am Main
65926 Frankfurt am Main
Strasse
Industriepark Höchst, Gebäude B845
Industriepark Höchst, Gebäude B845
Telefon
+ 49 69 305-5160
+ 49 69 305-5160
Veröffentlichungen
„Methodische Überlegungen zur Untersuchung wirtschaftlicher Entwicklungen in Südostasien“, in: Umbruch in Südostasien, hrsg. von Martin Klein und Jens Krause, Conference Reports, Band 1, Hamburg: Abera 1996, S. 9-12.
Neue Wirtschaftskonzepte in Indonesien und Malaysia – Voraussetzungen und Auswirkungen im Vergleich, Hamburg: Institut für Asienkunde 1997.
„Die europäisch-asiatischen Beziehungen: Geht es nur um Märkte“, in: Asien und Europa: Dialog oder Zusammenprall der Kulturen, hrsg. von Klaus Fritsche und Simone Königer, Focus Asien, Schriftenreihe des Asienhauses Essen Nr.1, Asienstiftung Essen 1997, S. 49-55.
„Deregulation and Privatization in Indonesia and Malaysia in the 1980s“, in: Nationalism and Cultural Revival in Southeast Asia: Perspectives from the Centre and the Region, hrsg. von Sri Kuhnt-Saptodewo, Volker Grabowsky und Martin Großheim, Harrassowitz Verlag Wiesbaden 1997, S. 51-73.
Die NEP Malaysias und ihre gesellschaftliche Relevanz, Passauer Beiträge zur Südostasienkunde Band 6, Universität Passau 1998.
„Südostasien – eine Einführung in den Kultur- und Wirtschaftsraum“, in: Handbuch Business Training Südostasien, hrsg. von Angela Kessel, Berlin: Cornelsen Verlag 2000, S. 21-33.
„Schauen, was geht“ hrsg. von Detlef Diederichsen und Susanne Risch, in: China, McK Wissen 10, 3. Jahrgang, September 2004, S. 96-97.
„We want to be copied, The TRUMPF Job Shop – An Innovative Marketing Tool“, in: BusinessForum China 5/04 Sept./Okt. 2004, hrsg. von German Industry & Commerce China, Shanghai, S. 29-30.
„Roses and Trust – Entering the Premium Price Segment“, in: BusinessForum China 1/06 Jan./Feb. 2006, hrsg. von German Industry & Commerce China, Shanghai, S. 28-29. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.