Prof. Dr. rer. pol. Stephan Kippes

Professor - aktiv

Jahrgang
1963
Universität
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Fachbereich
Fakultät IV
Arbeitsbereiche
Immobilienmarketing
Maklerwesen
Land
Deutschland
Ort / PLZ
73312 Geislingen
Strasse
Parkstr. 4
Telefon
07331 / 22-537
FAX
07331 / 22-500

Veröffentlichungen

Allgemeine betriebswirtschaftliche Fachveröffentlichungen

Marketing für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, in: Deutsches Steuerrecht – Wochenschrift für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft 19/2002, S. 820 - 824

Sponsoring-Check: Top oder Flop, Buchbeitrag in: Späth, Lothar, Michels, Günther, Schily, Konrad (1998), Das PPP-Prinzip – Private Public Partnership: Die Privatwirtschaft als Sponsor öffentlicher Interessen, München 1998

Sponsoring - einige Anmerkungen zu einem bisher mangelhaft genutzten Werbemittel, in: Marketing Journal 1/97, S. 50 - 54

Stakeholder-Analyse und Benchmarking - zwei neue Konzepte für Öffentliche Verwaltungen?, in: Verwaltungsrundschau - Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis, 9/95

Filter-System zur Sponsoring-Auswahl, in: Die Absatzwirtschaft (asw) 6/95, S. 36 - 37

By your airport's image will you be known - Projecting the body corporate: the need for identity, in: airport forum 5/1993 Vol. XXIII, S. 32 - 36

Von der Notwendigkeit einer Anpassung des Corporate Designs an die Entwicklungen im Bereich EDV, in: io Management Zeitschrift 10/93, S. 69 - 72

Der Leitbilderstellungsprozeß - eine Hauptursache für das Scheitern von Unternehmensleitbildern, in: zfo (Zeitschrift Führung + Organisation) 3/93, S. 11 - 15

Leitbilder - Funktion und Bedeutung im Bereich internationaler Verkehrsflughäfen, in: io Management Zeitschrift 12/92, S. 74 - 77

Desktop-Publishing - Gefahr fürs Corporate Design, in: Die Absatzwirtschaft (asw) 9/92, S. 72 - 80

Charts '92 (180 Charts und Begleitbuch), Hrsg. BASF AG, Ludwigshafen 1992

Kommunalleitbilder - ein wichtiger Impuls für Verwaltung und Kommune, in: Baden-Württembergische Verwaltungspraxis 1/92

Plädoyer für strategisch orientierte Anreiz-/Beitragssysteme an Stelle von herkömmlichen Erfolgsbeteiligungssystemen, in: zfo (Zeitschrift Führung + Organisation) 6/91

Unternehmens-Identität, Spannungsfeld Role-Taking und Role-Making: Welches Leitbild gilt?, in: Gablers Magazin 10/91, S. 20 - 23

Stakeholder-Analyse, Instrument der Unternehmenspolitik: Ansprüche rechtzeitig erkennen, in: Gablers Magazin 7/91, S. 32 - 36

Wer Zeit sparen will, trifft seine Partner im Airport-Center: Die bundesdeutschen Flughäfen bauen ihre Tagungs- und Konferenzkapazitäten aus, in: management & seminar 3/91, S. 34 - 38

Charts '91 (175 Charts und Begleitbuch), Hrsg. BASF AG, Ludwigshafen 1991

Telefax - ein Medium mit Zukunft und Problemen, in: OFFICE MANAGEMENT 3/91, S. 97

Videoconferencing - ein Kommunikationsmedium für den Office Bereich?, in: OFFICE MANAGEMENT 5/91, S. 77 - 81

Culture and entertainment in the terminal, in: airport forum 1/1991 Vol. XXI, S. 22 - 23

Airport support organization - an important ally for every airport, in: airport forum 4/1990 Vol. XX, S. 37 - 38

Video conferencing at international airports - potential for success or a potential danger?, in: airport forum 1/1990 Vol. XX, S. 12 - 15

Videokonferenzmöglichkeiten ein strategischer Wettbewerbsvorteil für Hotels und Tagungsstätten?, in: congress & seminar 9/1990 17. Jahrgang, S. 29 - 31

Anforderungen von Geschäftsreisenden an internationale Verkehrsflughäfen und deren Implikationen für die Unternehmenspolitik, in: planung und analyse, Zeitschrift für Informationsmanagement, Markt-, Media- und Sozialforschung 8/90 15. Jahrgang, S. 283 - 288.

Verortung im sozio-ökonomischen Feld - Anforderungen von Geschäftsreisenden an internationale Verkehrsflughäfen und deren Implikationen für die Unternehmenspolitik, Diplomarbeit, München 1989

Corporate Identity im Banken und Sparkassen Bereich - ein wichtiger Faktor in einem immer härteren Wettbewerb, in Vorbereitung

Monolithischer, markenorientierter, gestützter und kerngeschäftsorientierter Auftritt - oder die Suche nach dem idealen Unternehmensauftritt, in Vorbereitung


Buchveröffentlichungen

Kippes, S., Sailer, E., (Hrsg. 2005), Immobilienmanagement - Handbuch für professionelle Immobilienbetreuung und Vermögensverwaltung, München 2005

Sailer, E., Kippes, S., Rehkugler, H. (Hrsg. 2003), Handbuch für Immobilienmakler und Immobilienberater, München 2003 (C. H. Beck Verlag)

Bulwien, H., Kippes, S., Stein, H. (Hrsg. 2003) Aspekte der Immobilienwirtschaft, Stuttgart 2003 (Sparkassenverlag)

Immobilienwirtschaft Festschrift für Erwin Sailer (Hrsg.), München 2001 (Boorberg Verlag)

Professionelles Immobilienmarketing - Marketing-Handbuch für Makler, Bauträger/Projektentwickler und Immobilienverwalter, München 2001 (Vahlen Verlag)

Hausverwalter 2001, ProfNet Internet-Branchenstudie, Dortmund 2001, ProfNet – Institut für Immobilien-Marketing

Hausverwaltungs-Marketing - ein Praxisratgeber für erfolgreiche Immobilienbetreuer, München 1998 (Richard Boorberg Verlag)

DER IMMO-Profitexter - Anzeigen-Organizer für erfolgreiche Makler und Bauträger, München 1996 (Richard Boorberg Verlag)

Bargaining, informales Verwaltungshandeln, Kooperation zwischen Unternehmen bzw. Bürgern und der Verwaltung im Vollzug des Umweltschutzrechts aus verwaltungswissenschaftlicher Sicht und an Hand von ausgewählten Fallstudien aus dem Bereich Altlastensanierung, Dissertation vorgelegt an der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr, Carl Heymanns Verlag in der Reihe Verwaltungswissenschaftliche Abhandlungen, Köln 1995

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