Prof. Dr. Bruno Frischherz

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Luzern
Lucerne University of Applied Sciences and Arts
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Institut
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Arbeitsbereiche
Wirtschaft
Land
Schweiz
Ort / PLZ
6002 Luzern
Strasse
Zentralstrasse 9 Postfach 2940
Telefon
0041 228 42 74

Veröffentlichungen

Bücher

Frischherz, Bruno (1997): Lernen, um zu sprechen - sprechen, um zu lernen. Diskursanalytische Untersuchungen zum Zweitspracherwerb türkischer und kurdischer Asylbewerber in der Deutschschweiz. Diss. Freiburg: Universitätsverlag.


Beiträge in Sammelbänden / Lexika

Petko, Dominik, Frischherz, Bruno u.a (2006): Integration von ICT in den Unterricht. Educaguides. ICT und Ethik. Online: http://ethik.educaguides.ch


Beiträge in Zeitschriften

Frischherz, Bruno (2006): Wie sag’ ich’s meinem Laien? Bericht über ein Schreibprojekt mit Studierenden der Wirtschaftsinformatik. In: Zeitschrift Schreiben. Online: http://www.zeitschrift-schreiben.eu/Beitraege/frischherz_Laien.pdf

Class, Christina / Frischherz, Bruno / Petko, Dominik (2005): Gesellschaftliche Aspekte des Internets. Informationsressourcen für den Unterricht. In: Log In, Nr. 136/137, 104-109.

Gisi, Martin / Frischherz, Bruno (2004): Ethik – nur eine Frage der Nachfrage? Überlegungen zum Stellenwert der Ethik in der Aus- und Weiterbildung. Grundlagen der Weiterbildung. Nr. 5, 207—210.

Class, Christina & Frischherz, Bruno. (2003). Angewandte Ethik im Informatikstudium. Informatik Spektrum, Vol. 26, No. 6: 410-417.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.