Prof. Dr. Ronald Germann

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Luzern
Lucerne University of Applied Sciences and Arts
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Institut
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Arbeitsbereiche
Strategisches Management und Marketing
Land
Schweiz
Ort / PLZ
6002 Luzern
Strasse
Zentralstrasse 9 Postfach 2940
Telefon
0041 228 99 94

Weitere Positionen und Funktionen

1994 - heute
Selbstständiger Unternehmensberater, Markenanwalt und Coach

1994 - heute
Mitgliedschaft in diversen Verwaltungsräten

Veröffentlichungen

Bücher

Die strafrechtliche Verantwortung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei Verletzung von Vorschriften
der Arbeitssicherheit, Zürcher Studien zum Strafrecht, Schulthess Polygraphischer Verlag, Zürich
1984


Beiträge in Sammelbänden / Schriftreihen

Gemeindemarketing – Alter Wein in neuen Schläuchen? Beitrag im Buch Gemeindemanagement in
Theorie und Praxis, Reihe: Luzerner Beiträge zur Betriebs- und Regionalökonomie, Band 8, Institut
für Betriebs- und Regionalökonomie Luzern, 2001

Die schweizerische Sozialordnung an der Schwelle zum 21. Jahrhundert, Germann Ronald, Hodel
Markus, Seiler Walter P.: Luzern: Institut für Betriebs- und Regionalökonomie Luzern, 2000, S. 234.


Beiträge in Fachzeitungen und –zeitschriften

Ronald Germann: „Strategisches Management“, in KMU-Magazin Nr. 3, April 2009, S. 10-13

Ronald Germann: „Strategisches Management in Krisenzeiten“, in Blickpunkt:KMU Nr. 2, April 2009

Ronald Germann: „Chefsache: Dinge nicht nur richtig tun, auch das Richtige tun“, in Handelszeitung Nr. 16, April 2009, S. 19

Ronald Germann: „ Gegen blindes Manövrieren“ in Alpha, 9. Mai 2009

Ronald Germann: „Jetzt bloss das Richtige tun“, in KMU Life 2/09, S. 32-37

Ronald Germann: „Strategisches Management in Krisenzeiten“, in der Unternehmer Nr. 25/09, S. 26-29

Ronald Germann: „Mediation: Win-win statt Streit“, in Zeitschrift Marketing & Kommunikation, Ausgabe 11/1996, S. 15/16

Ronald Germann: „Kampf den Piraten“, in Handelszeitung Nr. 31, 31. Juli 1996, S. 15

Ronald Germann: „Teure Irrtümer beim Markenschutz“, in Zeitschrift Marketing & Kommunikation, Ausgabe 6/1996, S. 14/15

Ronald Germann: „Vom Traum zum Alptraum“, in Handelszeitung Nr. 15, 11. April 1996, S. 19

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.