Prof. Dr. Nadine Walter

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Marketing
Forschungsbereiche
Strategisches Marketing
Markenmanagement
Preis- und Konditionssysteme
Marketing Spend Effectiveness
Vertriebssteuerung/-management
Land
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Str. 65
Telefon
(07231) 28-6450
FAX
(07231) 28-6070

Veröffentlichungen

2010

Walter, N. / Saldsieder, K.A.
Machtfaktor Konsumentendemokratie – Chancen und Herausforderungen für die Markenführung im Web 2.0
in: Görg, U. (Hrsg.): Erfolgreiche Markendifferenzierung, Gabler, Wiesbaden, S. 127-148

Cleff, T., Fischer, L.,Walter, N.
The Provincialism of Global Brands. An Empirical Analysis of Brand Equity Differences in Mexico and Germany
Barkovic, D., Runzheimer, B. (Eds.): Interdisciplinary Management Research VI, Osijek (ISBN: 978-953-253-079-7), P. 776-800.

Cleff, T. / Fischer, L. / Sepúlveda, C. / Walter, N.
How global are global brands? An empirical brand equity analysis
Beiträge der Hochschule Pforzheim Nr. 136

2009

Walter, N.
Conversational Marketing oder Reverse Psychology Marketing: Wie Unternehmen authentisch erfolgreich sind
in: Konturen 2009, 29. Jahrgang, S. 79-81

2008

Walter, N.
Be real - wie Unternehmen authentisch erfolgreich sind
in: Marke 41 (Nachfolger Marketing-Journal), Ausgabe 4/2008, S. 22-26.

2005

Walter, N.
Innovatives Marketing - Der Weg aus der Krise in der europäischen Nahrungsmittelindustrie?
in: Götte, S./Möbius, M.: Marketingmanagement für Entrepreneure, S. 283 - 296, Verlag Hampp, Mehring und München

Walter, N.
Innovatives, strategisches Marketing in der europäischen Nahrungsmittelindustrie
in: Marketing-Journal, Ausgabe 8/2005, S. 24-27, Fachblatt des Markenverbandes e.V., Wiesbaden

2004

Walter, N.
Standardisierung des europäischen Nahrungsmittel-Marketing
Verlag Hampp, Mehring und München

Walter, N.
Markenstandardisierung
in: Zerres, C./Zerres, M.: Markenforschung - analyse aktueller Ansätze in Wissenschaft und Praxis, S. 139 - 153, Verlag Hampp, Mehring und München

Walter, N.
Euro-Marketing - wie europäisch ist es wirklich?
Markenartikel, Ausgabe 5/2004, S. 4-12, Verlag Europa - Fachpresse, München

2003

Walter, N.
Standardisierungskonzepte im Internationalen Marketing
in: Zerres, C./Zerres, M.: Innovative Ansätze einer marktorientierten Unternehmensführung, S. 231 - 241, Verlag Hampp, Mehring und München

Walter, N./Barrensteiln, P./Junghans,M.
Wachstumshebel Innovation
in: Lebensmittel Zeitung, Juni, 20/2003, S. 64

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