Prof. Dr. Thomas Köhne
Professor - aktiv
Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Berufsakademie in der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin
Berufsakademie in der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin
Arbeitsbereiche
A-BWL
insb. Versicherungsbetriebslehre
A-BWL
insb. Versicherungsbetriebslehre
Forschungsbereiche
Sourcingmanagement
Kooperationen und strategische Versicherungsnetzwerke
Effizienzmessung sowie Versicherungsmarketing
insb. Produkt- und Vertriebspolitik
Sourcingmanagement
Kooperationen und strategische Versicherungsnetzwerke
Effizienzmessung sowie Versicherungsmarketing
insb. Produkt- und Vertriebspolitik
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
10245 Berlin
10245 Berlin
Strasse
Neue Bahnhofstrasse 11-17
Neue Bahnhofstrasse 11-17
Telefon
+49 (0)30 29384-480
+49 (0)30 29384-480
FAX
+49 (0)30 29384-401
+49 (0)30 29384-401
Veröffentlichungen
Produktinnovationen und Produktmodifikationen in der Versicherungswirtschaft: Rolle und Bedeutung nach der Deregulierung, in: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (ZVersWiss) 2/2007, S. 227-259 (zusammen mit F. Kopp)
Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk – Erklärungsmodell und praktische Anwendung in der Versicherungswirtschaft (Habilitationsschrift), Reihe neue betriebswirtschaftliche forschung, Band 348, Wiesbaden 2006
Das strategische Versicherungsnetzwerk – eine organisationstheoretische Betrachtung, in: Bielefeld, T./Marlow, S. (Hrsg.), Ein Leben mit der Versicherungswissenschaft: Festschrift für Helmut Schirmer, Verlag Versicherungswirtschaft, Karlsruhe 2005, S. 293-317
Strategische Kooperationen in der Versicherungsbranche: Kernkompetenzen, Wertschöpfungspartnerschaften und Unternehmensnetzwerke, Gabler-Verlag, Wiesbaden 2004 (als Herausgeber und Autor)
Die Virtuelle Versicherung, 2. Aufl., St. Gallen 2000 (zusammen mit G. Koch)
Zur Konzeption des Versicherungsproduktes – neue Anforderungen in einem deregulierten Markt, in: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (ZVersWiss) 1/2 1998, S. 143-192
Integriertes Marketing: Schlüsselfunktion im dynamischen Versicherungsmarkt, St. Gallen 1997 (zusammen mit T. Bechmann)
Die Wirkungsversicherung im Privatkundengeschäft – Implikationen für eine kundenorientierte Marktleistungsgestaltung (Dissertation), I.VW-Schriften¬reihe, Band 34, St. Gallen 1997 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.