Prof. Dr. Luisa Sabine Heß
Professor - aktiv
Universität
CBS International Business School - University of Applied Sciences
CBS International Business School - University of Applied Sciences
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Unternehmensführung und Personalmanagement
Unternehmensführung und Personalmanagement
Forschungsbereiche
Verantwortungsvolle Unternehmensführung
Opportunistisches Verhalten von Individuen in Organisationen
Employer Branding
Planspiele in der Lehre
Forschendes Lernen
Verantwortungsvolle Unternehmensführung
Opportunistisches Verhalten von Individuen in Organisationen
Employer Branding
Planspiele in der Lehre
Forschendes Lernen
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
50677 Köln
50677 Köln
Strasse
Hardefuststr. 1
Hardefuststr. 1
Telefon
+49 (0) 221 931809-537
+49 (0) 221 931809-537
FAX
+49 (0) 221 931809-61
+49 (0) 221 931809-61
Weitere Positionen und Funktionen
Lecturer Fernuniversität Hagen
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der RWTH Aachen
Unternehmensberatung und Training/Seminare
Veröffentlichungen
Heß, L. S.; „1 Million Betriebe, eine Marke. Eine Analyse“; in Personalmagazin, 8/2015
Heß, L. S.; „Unter einem Dach. Die Employer Branding-Kampagne des Handwerks“; in: Zeitschrift für Personalwirtschaft, 8/2015
Heß, L. S.; „Wie die Managementausbildung zu einer verantwortungsvollen Geschäftswelt beitragen kann"; in: Verantwortung Zukunft, Dezember, 2014
Heß, L. S.; „Higher education didactics - current drivers and concepts -"; Konferenz des DAAD, November, 2014, Cairo, Agypt
Heß, L. S.; „Joining the German Craft or not? Employer Branding in the German Craft and Specifics for apprentices as target groups"; accepted at the 12th Annual International Conference on Management, 2014, Athens, Greece
Heß, L.S.; „Die Imagekampagne des Handwerks als Strategie der Fachkräftesicherung - eine Konzeptentwicklung", 2014, Deutscher Verlag für Unternehmensführung, Aachen
Heß, L. S.; „The craft as an employer brand? An image campaign for the German craft to overcome the difficulties in recruiting for an entire sector"; in: Bergami, R., Schuller, A., Vojtko, V. (eds.) 2012, CITEM 2011 Conference
Buschfeld, D.; Dilger, B.; Heß, L. S.; Voss, E.; Schmidt, K.; „Identification of future skills needs in micro- and craft (-type) enterprises up to 2020", Cologne, 2 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.