Prof. Dr. Mike Schallehn
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Professur für Marketing & Entrepreneurship
Professur für Marketing & Entrepreneurship
Universität
CBS International Business School - University of Applied Sciences
CBS International Business School - University of Applied Sciences
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Marketing und Entrepreneurship
Marketing und Entrepreneurship
Forschungsbereiche
Business Modelling
Marketing
Strategische Markenführung
Identitätsbasierte Markenführung
Marken-Authentizität
Mimikry-Marketing
Entrepreneurial Marketing
Business Modelling
Marketing
Strategische Markenführung
Identitätsbasierte Markenführung
Marken-Authentizität
Mimikry-Marketing
Entrepreneurial Marketing
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
50677 Köln
50677 Köln
Strasse
Hardefuststr. 1
Hardefuststr. 1
Telefon
+49 (0) 221 931809-833
+49 (0) 221 931809-833
FAX
+49 (0) 221 931809-61
+49 (0) 221 931809-61
Weitere Positionen und Funktionen
Dozent an der Cologne Business School
Gründer und Geschäftsführer von Gin-Kingdom www.gin-kingdom.de
Gründer und Geschäftsführer der ALANDIA GmbH & Co KG www.alandia.de
Gründer und Geschäftsführer der ALANDIA GmbH & Co KG www.alandia.de
Veröffentlichungen
Schallehn, M. (2012): Marken-Authentizität. Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung, Wiesbaden: Gabler.
Buchbeiträge:
Schallehn, M. (2012): Identitätsbasierte Führung von Luxusmarken unter besonderer Berücksichtigung der Marken-Authentizität am Beispiel von Bugatti und Maybach, in: Burmann, C./Koenig, V./Meurer, J. (Hrsg.): Identitätsbasierte Luxusmarkenführung - Grundlagen, Strategien, Controlling, S. 53-68, Wiesbaden: Gabler.
Journals:
Burmann, C./Schallehn, M. (2012): Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage: Konzeptualisierung und empirische Analyse von Marken-Authentizität, in: Marketing ZFP, Heft (4), Jg. 34.
Schallehn, M./Burmann C./Riley N. (2014): Brand authenticity: model development and empirical testing, Journal of Product & Brand Management, Heft (3), Jg. 23, S. 192 - 199.
Arbeitspapiere:
Burmann, C./Schallehn, M. (2010): Konzeptualisierung von Marken-Authentizität, LiM Arbeitspapiere Nr. 44, Burmann, C. (Hrsg.), Universität Bremen: Bremen.
Burmann, C./Schallehn, M. (2008): Die Bedeutung der Marken-Authentizität für die Markenprofilierung, LiM Arbeitspapiere Nr. 31, Burmann, C. (Hrsg.), Universität Bremen: Bremen. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.