Prof. Dr. Martina Peuser

Professor - aktiv

Universität
Leibniz-Fachhochschule
School of Business
Fachbereich
Professur für Allgemeine BWL, insbesondere Organisation und Projektmanagement
Forschungsbereiche
Unternehmensführung
Digitalisierung und Agilität
Projektmanagement
Marketing / Marketingmanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
30539 Hannover
Strasse
Expo Plaza 11
Telefon
0511 95784-37

Veröffentlichungen

Heidemann, C./ Peuser, M. (2016): High-End-Marketing für Fachmessen: Wie Messegesellschaften im B-to-B-Bereich Mehrwert schaffen können, in: Marketing Review St. Gallen, Nr. 5/2016, S. 32-39.

Scheer, R. / Butzer-Strothmann, K./Peuser, M. (2016): Verantwortungsvolle Fach- und Führungskräfte als Kompetenzziel betriebswirtschaftlicher Studiengänge – Bedeutung der Unternehmensethik im Curriculum, in: Scheer, R. / Butzer-Strothmann, K./Peuser, M. (Hrsg.): Ethik in der Wirtschaft – Zwischen Moral und Profit, Göttingen 2016, S. 1-16.

Wiedmann/ Peuser/ Fischer: Markenmanagement bei Mergers & Acquisitions in der Energiewirtschaft unter besonderer Berücksichtigung der Post-Merger-Integration, Schriftenreihe Marketing Management, Lehrstuhl Marketing und Management, Universität Hannover 2004.

Wiedmann/ Peuser/ Ludewig: Brand-new: Fortführen oder eliminieren, in: Energie & Management, 2004, o. Jg., Heft 21, S. 6.

Wiedmann/ Trautmann/ Peuser: Markenkooperationen in der Energiewirtschaft - Kooperatives Markenmanagement als Erfolgschance für EVU, in: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, 2003, 53. Jg., Heft 12, S. 780-783.

Trautmann/ Wiedmann/ Peuser: Brand Co-operations in Post-Merger Integration - A Case Study, Paper presented at the 7th International Corporate Reputation Conference, Manchester 2003.

Wiedmann/ Peuser/ Halstrup: Erlebnisorientierte Markenkooperationen - Probleme, Herausforderungen und Gestaltungsperspektiven, Schriftenreihe Marketing Management, Lehrstuhl Marketing und Management, Universität Hannover 2002.

Wiedmann/ Trautmann/ Peuser: Ansatzpunkte der Verwirklichung von Markenkooperationen in der Energiewirtschaft, Schriftenreihe Marketing Management, Lehrstuhl Marketing und Management, Universität Hannover 2002.

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